Safari übernimmt Proxy-Einstellungen nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von neo24, 13.03.2007.

  1. neo24

    neo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Hallo,

    damit ich ins Internet komme, müss ich einen Proxy verwenden. Dieser ist auch in den Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt. Nur Safari verwendet diesen irgendwie nicht.

    Alles funktioniert, Software-Update, FireFox, GarageSale, Entourage. - Wenn ich die Einstellungen auf den ibook meines Bruders mache - klappte es auch bei seinem Safari - nur auf meinen MBP klappt es nicht. Ich hab jetzt sogar schon per Pacifist Safari neuinstalliert - aber es klappt immer noch nicht - woran kann das liegen?

    Wenn ich jedoch einen anderen Benutzer auf meinen MBP anlege und Safari starte funktioniert es ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
  2. Hendy

    Hendy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Mach Safari auf, klick "Safari" oben links. Da auf "Einstellungen". Dann wählst du die Registerkarte "Erweiert", da ist unten ein Button wo "Proxies" davor und "Einstellungen ändern" draufsteht. Viel Spaß beim surfen!
     
  3. neo24

    neo24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    sorry - die Einstellungen stimmen - werden ja aus den Netzwerkeinstellungen übernommen

    aber jetzt eh egal - gestern ist mir mein OS X abgeschmiert extrem (beim Update auf 10.4.9) - Neuinstallation - jetzt läufts aber Entourage will nimmer .... komisch komisch
     
  4. iBein

    iBein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Kann mir jemand helfen, ich habe die Windows-Version auf meinem Arbeits-Rechner in der Firma installiert und kann die Proxy-Einstellungen für das Firmen-Netzwerk nicht ändern. Der entsprechende Button ist grau hinterlegt. Dementsprechend komme ich nicht ins Internet, wie kann ich die Einstellungen ändern?
     
  5. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Mir geht's genauso, weshalb ich auf der Arbeit weiterhin Firefox verwende. Die Verwendung eines Proxys ist in der Windows-Version wohl noch nicht möglich.
     
  6. iBein

    iBein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Witzig, genauso mache ich es auch! Echt blöde, würde gerne mit dem vertrauten Safari arbeiten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen