Safari Tabwechsel und Speicherung der Zugangsdaten

W

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zwischen den Tabs mittels Tastenkombination hin und her zu schalten? Ich finde leider nichts dergleichen in den Einstellungen.

Ausserdem speichert mein Safari die Zugangsdaten der Webseiten nicht. Hab ich mich bei Firefox das erste mal in mein Emailkonto eingeloggt, so hat Firefox gefragt ob er das passwd speichern soll. Beim nächsten Aufruf der Seite hat er dann die Felder automatisch ausgefüllt (username & pwd). Safari scheint das nicht zu machen.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 20.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 20.13.39.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ist die Funktion (also nicht so wie bei mir)


Als geniales Tool zum Verwalten von Passwörtern möchte ich die 1Password empfehlen.

Edit. Ui, was bin ich heute langsam.
 

Anhänge

  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten.

ALT + 1, 2, 3 etc. um zwischen den Tabs hin und her zu schalten funktioniert leider nicht. Auch geht nicht CTRL + 1,2,3 oder APFEL + 1,2,3

@ruppi: danke für die info. Aber warum brauch ich dazu noch dieses Passwort-Verwaltungsprogramm? Das macht doch dann Safari alles für mich, oder nicht?

Gruß
 
Hallo,

danke für die Antworten.

ALT + 1, 2, 3 etc. um zwischen den Tabs hin und her zu schalten funktioniert leider nicht. Auch geht nicht CTRL + 1,2,3 oder APFEL + 1,2,3

@ruppi: danke für die info. Aber warum brauch ich dazu noch dieses Passwort-Verwaltungsprogramm? Das macht doch dann Safari alles für mich, oder nicht?

Gruß

TAB = Tabulatortaste (siehe Bild!)
 

Anhänge

  • tab_taste.png
    tab_taste.png
    4,8 KB · Aufrufe: 179
Hi,

ich hab mir gestern das neue Snow Leopard 10.6.3 aufgespielt und dann auf 10.6.4 geupdatet. Vielleicht liegt es daran.
 
Sorry, da hab ich wohl auch nicht richtig gelesen.. :)
CTRL + TAB funktioniert. D.h. es besteht wohl nicht die Möglichkeit direkt von Tab 1 auf Tab 4 zu springen oder? Wie eben z.B. mit CTRL + 4?
 
@ruppi: danke für die info. Aber warum brauch ich dazu noch dieses Passwort-Verwaltungsprogramm? Das macht doch dann Safari alles für mich, oder nicht?

Schaue dir den Funktionsumfang einmal an. Das Tool macht deutlich mehr als "nur" eine Passwortverwaltung.
 
Ja genau, hatte gerade das Problem mit den spaces shortcuts. Nun funktioniert es aber mit ALT +1,2,3.

Jetzt hab ich aber leider noch eine weitere Frage, die sich gerade mit dieser Neuerung ergeben hat. Wenn ich ein neues Tab mit APFEL+T aufmache, öffnet er diese Legende mit den TOP Sites. Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich einen neuen Tab öffne, direkt google.de angezeigt wird?

Ist auch nützlich, da die Tab-Wechselfunktion mit dieser Extension nicht mehr funktioniert, wenn man sich in einem Tab mit TOP Sites befindet, was etwas ärgerlich ist.

Danke!
Wolfgang
 
Ja genau, hatte gerade das Problem mit den spaces shortcuts. Nun funktioniert es aber mit ALT +1,2,3.

Jetzt hab ich aber leider noch eine weitere Frage, die sich gerade mit dieser Neuerung ergeben hat. Wenn ich ein neues Tab mit APFEL+T aufmache, öffnet er diese Legende mit den TOP Sites. Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich einen neuen Tab öffne, direkt google.de angezeigt wird?

Ist auch nützlich, da die Tab-Wechselfunktion mit dieser Extension nicht mehr funktioniert, wenn man sich in einem Tab mit TOP Sites befindet, was etwas ärgerlich ist.

Danke!
Wolfgang

Jap,

das geht mit den Einstellungen. Dort einfach unter "Neues Tab öffnen mit" und dann "Startseite" auswählen und als Startseite Google angeben, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • safari_startseite.png
    safari_startseite.png
    18,4 KB · Aufrufe: 136
Ein Tipp, der nicht böse gemeint ist. Beschäftige dich einfach einmal mit den Safari-Einstellungen. Direkt unter "Allgemein" findest du einen Punkt "neue Tabs öffnen mit". Google.de als Startseite definieren und gut ist.
 
Ja, ich bin da immer etwas ungeduldig und will mit so etwas nicht so viel Zeit verlieren. Aber ich gebe dir natürlich recht :)

Danke allen für die Unterstützung!

Gruß
 
Danke allen für euere Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten