Safari: Tabs verschieben

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

man kann in Safari ja einen Tab durch drag and drop von einem in ein anderes Fenster ziehen. Das funktioniert aber nur, wenn in beiden Fenstern bereits Tabs eingeblendet sind. Kann man auch ein Fenster ohne Tabs in ein anderes Fenster ziehen, sodass dort ein Tab angelegt wird?
Kann man vielleicht sogar ein Fenster ohne Tabs in ein anderes Fenster ohne Tabs ziehen, sodass für die beiden Fenster separate Tabs angelegt werden?

Danke und Gruß
maceis
 
Wenn du die Tableiste immer einblendest, geht das bestimmt. Ansonsten vielleicht mal mit Shift, Control, Alt und Command rumspielen ;)
 
Klar, mit Tableiste eingeblendet geht das sicher. Ist aber nicht das, was ich möchte.
Mit Tasten gespielt hatte ich schon. Dachte, vielleicht gibt es einen Trick.
 
Dann bin ich jetzt auch am Ende... Tut mir Leid.
 
Ist nicht so wild. Apfel-T ist ja auch schnell gedrückt :D.
 
Zwei Safari Fenster, eines mit Tabs, ein zweites ohne Tabs.
Ein Tab aus dem Fenster mit Tabs in das zweite Fenster ohne Tabs gezogen, blendet dort einen leeren Tab ein und verschiebt den gezogenen Tab in das zweite Fenster.
Was möchtest Du stattdessen?
 
Das ist die halbe Miete.
Ich möchte stattdessen:
Zwei Safari Fenster ohne Tabs.
Ein Fenster auf das ander gezogen, irgendwas Magisches machen (Taste drücken, bestimmte Stelle finden etc.)
Zwei Fenster werden zu einem Fenster mit zwei Tabs.
 
Sorry, dann war es von mir falsch verstanden... :cool:
 
Fenster -> Alle Tabs zusammenführen.

Und du kannst dann das NIB so bearbeiten, dass es da eine Tastenkombination gibt ;)
 
Alle Tabs zusammenfassen wäre eine Option, wenn wirklich nur zwei Fenster offen sind.
Ob man die NIB Files noch bearbeiten kann, wie früher, weiß ich nicht. Die haben doch jetzt ein Binärformat.

@lykose
Danke für den Hinweis, aber solche Erweiterungen benutze ich eigentlich ungern. Vielleicht schau ich mir's gelegentlich trotzdem mal durch.
 
Mit Safari 4 geht's…
 
Danke, aber Safari vier hat leider andere Probleme (z. B. Bug mit Applescript Mailregeln).
 
Bite um Info, nach Update auf OS11.6 lassen sich meine FIXIERTEN Safari-Tabs nicht mehr manuell individuell verschieben, also die Reihenfolge der Tabs individuell sortieren... Funktion abgeschafft oder wie?
 
Na ja, FIXIERT bedeutet ja irgendwie was.
 
ja, das bedeutet es
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-24 um 20.42.16.png
    Bildschirmfoto 2021-10-24 um 20.42.16.png
    180,8 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten