Safari - Tabs speichern beim Beenden des Programmes bzw. Ausschalten

S

stevibear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich schon ne ganze Weile ohne wirklichen Erfolg gesucht habe frage ich mal nach.

Es muss doch eine brauchbare Möglichkeit geben um in Safari die Tabs zu speichern....
Bisher habe ich nur Safari restore gefunden, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich gut.

Gibt es Alternativen?
Ich will docvh nur, dass meine Tabs beim erneuten Programm-Start noch da sind.
So schwer kann das doch nicht sein.....

Weiß mir jemand einen Rat?

Vielen Dank und LG
stevibear
 
Safari / Einstellungen / Allgemein / Safari öffnen mit / Allen Fenstern der letzten Sitzung funktioniert bei dir nicht?
 
Hallo,

nein - diese Auswahl gibt es bei mir nicht.....
es gibt nur:
Neue Fenster öffnen mit
oder
Neue Tabs öffnen mit

Woran kann das liegen?
Es ist die neueste Version installiert....

Danke nochmasl und LG
 
Du hast ML und Safari 6..0.2?

Edit: Habe gerade mal einen Blick in Safari auf einem anderen Rechner geworfen. Dort ist "Safari öffnen mit" auch nicht verfügbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-11 um 21.16.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-11 um 21.16.04.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 284
mit glims kann man die wiederherstellung der tabs als option einstellen...
 
super - mit glims ist es so, wie ich es mir vorstelle.
herzlichen dank.

schade, dass es in den standardeinstellungen von sarafi nicht mehr da ist.
komische veränderung.....?
 
bei jedem neuen os wird halt bei den iApps immer wieder neu herumgebastelt, geschraubt und machmal auch was weggelassen (oder vergessen!).
im falle von tabs- oder fenster in safari sollte ja das systemeigene resumé aktiviert sein und somit in falle von wiederherstellung funktionieren. wenn man es aber komplett ausschaltet dann funktioniert es natürlich überall nicht mehr, für einzelne programme wo man es trotzdem haben möchte muss man eben auf drittherstellerprogramme gehen. für safari z.b. glims.
hier noch tipps:
http://www.aptgetupdate.de/2011/08/29/resuminator-resume-selektiv-abstellen/
http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?p=914666
 
@stevibear: Systemeinstellungen / Allgemein / Dort bitte beide Haken setzen - Fragen, ob Änderungen ....... und Fenster beim Beenden eines ....

Dann hast du in den Einstellungen von Safari / Allgemein / Safari öffnen mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten