safari tab wechsel?

T

tmC0r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf ein MacBook umgestiegen. Bin auch sehr zufrieden und der Umstieg viel mir nicht schwer. Habe Firefox 2 installiert, weil ich es von windows kenne und eingelich relativ gut finde, leider lädt es immer so lange und verbraucht (so scheint es mir) mehr Ressourcen verbraucht wie Safari. Ich habe mich aber an das "TAB SWITCHEN" bei Firefox über APFEL+1,2,3,4... gewöhnt. Geht das auch beim Safari, habe gegoogelt, leider nichts in die Richtung gefunden. Habe auch schon viel mit den Tasten rumprobiert, hat leider nix gefuntzt. Gibt es vielleicht dafür ein extra Plugin oder so etwas in die Richtung? Vielen Dank.

Lukas
 
Schau mal in der Menüleiste -> Fenster
Nächsten Tab auswählen: Alt Apfel Ä
Vorherigen Tab auswählen: Alt Apfel Ö

oder:
Apfel Shift Pfeil-links/Pfeil-rechts
 
Falls das nicht reicht
 
Das braucht doch kein Mensch. KAnn Mac OS doch von Haus aus. Geh in die System Prefs und dort unter Keyboard kannst du Shortcuts auswählen.

  1. Unten auf das Plus klicken.
  2. Die Anwendung auswählen
  3. Den Genauen Namen des Menüeintrags dort eingeben
  4. Shortcut wählen
  5. ...and boom!
 
mit alt und tab kann man ja zwischen den einzelnen Programmen wechseln. Und innerhalb mehrer Fenster von Safari? da muss es doch was geben, oder?

mit apfel alt und ä und ö geht bei mir gar nix
 
@AndreAgassi:
Apfel < und Apfel >
 
Zurück
Oben Unten