Safari Tab auf allen Geräten.

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Wenn es hier falsch ist, bitte Info wohin ich es Posten soll.

Ich habe ein iPhone xs,iPad und MacBook. Normal war es immer so, dass ich die geöffneten tabs im Safari auf den anderen Gerät auch öffnen konnte. Das ist sehr hilfreich beim versenden von Links. Leider geht das schon eine ganze Zeit nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es ändern kann?

Danke für eure Unterstützung
 
Das geht aktuell nur wenn:
Alle iOS Geräte iOS/iPad OS 13 haben und die Macs 10.14 (mit aktuellen Safari Update 2) oder 10.15

ODER

Die iOS Geräte kleiner IOS13 haben und die Macs 10.14 oder kleiner (ohne das Safari Update. Das habe ich aber noch nicht verifiziert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Alle Einstellungen überprüft. Die passen. Auch nochmal die zwei oben genannten Links gecheckt

Mein Mac hat 10.14.3 Mojave - Safari 12.0,3 ist das die richtige Version?
Mein iPhone 13.3
Mein iPad 12.4.2


Werde also gleich mal mein iPad updaten. Aber wie kann ich auf dem Pad und phone die Versionen von Safari feststellen?
 
Da zählt nur die iOS Version.

10.14.3 ist zu alt. Update machen.
 
hm...ich hab auf meinen Mac nur das Microsoft 2011. ich hatte es nicht upgedatet, weil die Meldung kam, dass die Apps nicht für meinen Mac optimiert sind. Verstehe ich es dann richtig, dass die Programme nicht mehr gehen?

Das iPad habe ich jetzt auf 12.4.4 upgedatet
 
Wenn du innerhalb der Hauptversion 10.14.x passiert nichts. Nur 10.15 solltest du nicht machen.
12.4.4 wird nicht reichen. Wenn das iPad zu alt für iOS 13 ist wirst du es nicht zum laufen bekommen.
Das iPad wäre dann von dieser Funktion ausgeschlossen.
 
Wie kann man feststellen, ob das iPad für 13 geeignet ist? Bekomm ich die 13 dann gar nicht vorgeschlagen?

Und wie kann ich das MacBook nur mit einer höheren 14er Funktion updaten?
 
Ich danke dir für deine Unterstützung. Ich Date jetzt mal das MacBook ab und dann schau ich ob es geht.

Mein iPad läuft noch stabil. Das werde ich nicht rauswerfen. Aber schade ist das schon
 
In Mojave kannst du auch direkt das Update auf 10.14.6 machen.
In den Systemeinstellungen, wo "Catalina" beworben wird, steht klein drunter, dass weitere Updates verfügbar sind. Dort ist 10.14.6 mit aufgelistet.

Edit: Wenn es dir nur um den Tab-Sync geht, kannst du immer noch auf dritte Browser wie Firefox wechseln. Da geht das auch, und die sind nicht ganz so empfindlich mit den Systemversionen.
 
Also ....den Mac habe ich upgedatet - der funktioniert insoweit, dass ich meine Tabs vom iPad angezeigt bekomme aber nicht mein iPhone. Auf dem iPhone bekomme ich gar keine Tabs der anderen Geräte angezeigt.

@BalthasarBux d.h. ich muss dann auf dem iPhone und iPad den Firefox als App laden, richtig?
 
Also ....den Mac habe ich upgedatet - der funktioniert insoweit, dass ich meine Tabs vom iPad angezeigt bekomme aber nicht mein iPhone.
Hast du nochmal nach Updates gesucht? Es muss noch das Safari Update installiert werden.
Dann geht es mit dem iPhone und nicht mehr mit dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Es ist jetzt so, wie AgentMax weiter oben in #4 geschrieben hat. Da dein iPad scheinbar nicht auf ios13 kann, und dein Mac nicht auf Catalina soll, wirst du deine Tabs nicht zwischen allen drei Geräten synchronisieren können.
Du könntest dein iPhone auf ios12 downgraden, was aber sehr aufwändig ist.

Wenn du stattdessen Firefox nutzen willst, dann brauchst du überall Firefox, das ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
wenn das jetzt mit dem iPad geht und mit dem iPhone nicht, würde ich es erstmal so lassen. Und dann wohl auf dem iPhone und iPad den Firefox installieren, dann kann man Links auch darüber austauschen. Höchstens du bist der Meinung, dass auf dem Mac dann iPhone und iPad gehen würde. Aber das habe ich ja jetzt so verstanden, dass es entweder oder ist.
 
Für den Mac werde ich jetzt mal die Angebote für eine neue Office Version beobachten und erst dann updaten.

Im Grunde muss ich meine Tabs ja nur im Safari auf dem iPad öffnen, dann bekomm ich sie auf das Macbook und wenn ich iPhone und iPad benötige, dann nehme ich den Firefox. Ein wenig umständlich, aber ein neues iPad werde ich mir aktuell noch nicht zulegen. Das jetzige tut es noch sehr gut bei mir.

Ich danke euch allen für eure Supports und eure Zeit.
 
wenn das jetzt mit dem iPad geht und mit dem iPhone nicht, würde ich es erstmal so lassen. Und dann wohl auf dem iPhone und iPad den Firefox installieren, dann kann man Links auch darüber austauschen. Höchstens du bist der Meinung, dass auf dem Mac dann iPhone und iPad gehen würde. Aber das habe ich ja jetzt so verstanden, dass es entweder oder ist.
Entweder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ker73
Zurück
Oben Unten