Safari - Suchleiste ausblenden

79timon

79timon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
nach dem ich mein vorangehendes Problem mittels eines kleinen Workarounds gelöst habe, ist die Suchleiste oben rechts im Safari für mich nun ohne Funktion und stört.

Wie lässt sich diese ausblenden oder entfernen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Du liest wohl keine Menues und probierts auch nicht aus, stimmts?
Ansicht- Symbolleisten-Anpassen
Suchfeld hierhin ziehen, weg ist es.
 
Du liest wohl keine Menues und probierts auch nicht aus, stimmts?
Ansicht- Symbolleisten-Anpassen
Suchfeld hierhin ziehen, weg ist es.
Nein, stimmt nicht. Ich lese Menüs und probiere aus. Und "Symbolleiste anpassen" war eins der ersten Dinge, die ich versucht habe. Nur leider koppelt Safari Adress- und Suchleiste aneinander und will sie nur zusammen hergeben. Und auf die Adresszeile will ich wohl nicht verzichten.
Du scheinst wohl eher der zu sein, der nicht ausprobiert.
 
Bei mir geht das getrennt!
Hab ich ausprobiert.
Aber wenn Du keine Hilfe willst, lass ich es.
Macht auch nichts.
 
Bei mir geht das getrennt!
Hab ich ausprobiert.
Aber wenn Du keine Hilfe willst, lass ich es.
Macht auch nichts.

also bei mir geht es auch nicht getrennt.
Adress- und suchleiste "hängen" zusammen.
wäre nett, wenn du uns verraten würdest wie du nur eine der beide weg bekommst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 79timon
Sehe ich auch so.
Und ja, ich will Hilfe ;)
 
Dies hier könnte dir weiterhelfen.
Installiert aber SIMBL mit, was nicht Jedermanns Sache ist.
http://hackemist.com/SafariOmnibar/
Danke für den Tipp, war mir jedoch schon bekannt.
Tatsächlich würde ich eine andere Lösung bevorzugen :)

Edit:
Ich sehe gerade über deinen Link, dass für Safari 5.2 eine Verschmelzung von Adress- und Suchleiste geplant ist. Erfreulich.
 
Edit:
Ich sehe gerade über deinen Link, dass für Safari 5.2 eine Verschmelzung von Adress- und Suchleiste geplant ist. Erfreulich.


das stört mich, ich hätte gerne ein url feld und ein google suchfeld daneben, wie früher, geht das?
 
das stört mich, ich hätte gerne ein url feld und ein google suchfeld daneben, wie früher, geht das?

nein, geht nicht. Ist aber wirklich nur Gewöhnung. Nach kürzester Zeit empfindet man das verschmolzene Feld als das Logischste der Welt.
 
Edit:
Ich sehe gerade über deinen Link, dass für Safari 5.2 eine Verschmelzung von Adress- und Suchleiste geplant ist. Erfreulich.
Oomp, das finde ich jetzt aber auch etwas doof, weil ich das seperate Suchmaschineneingabefeld im Browser auch als Notizfeld nutze.
Gerade bei und für Recherchen ist das äußerst praktisch.
 
nein, geht nicht. Ist aber wirklich nur Gewöhnung. Nach kürzester Zeit empfindet man das verschmolzene Feld als das Logischste der Welt.

schade, ich werde mich wohl oder übel daran gewöhnen :)
 
Zurück
Oben Unten