Safari stürzt ständig ab. hilfee

Safari jetzt wieder stabil

Nach meinem Eintrag (zwei weiter oben) bin ich noch mal im Radikal-Modus über alle wichtigen Verzeichnisse gegangen und habe fleißig Zeug rausgeschmissen. Das hat geholfen. Jetzt läuft Safari mit Flash wieder stabil.

Verzeichnisse, die jetzt leer sind:

/Library/InputManagers
/Library/Input Methods

<User>/Library/InputManagers
<User>/Library/Internet-Plug-Ins

SIMBL-Verzeichnisse in Library und Application Support habe ich komplett gelöscht (sowohl global wie auch im User-Verzeichnis).

In /Library/Internet-Plus-Ins stehen bei mir nur noch:
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
JavaPlugin2_NPAPI.plugin (als Link)
JavaPluginCocoa.bundle (als Link)
Quartz Composer.webplugin
Quicktime Plugin.plugin

Viele Programme, die sich beim Safari einklinken (wie Glims, Cooliris, SIMBL und ähnliche) werden über LaunchAgents gestartet (vom System beim Systemstart oder nach dem Logon, kommt drauf an).

Diese kann man am besten über das kostenlose Lingon verwalten (sprich ein- und ausschalten, ohne sie zu löschen). Dazu bei Lingon links in der Liste den Agent suchen (ist einfach) und rechts oben den Haken rausnehmen und speichern - Neustart nicht vergessen (bei User-bezogenen LaunchDiensten reicht ein Abmelden und wieder anmelden).

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ...
 
Ich habe auch ohne click to flash keine Abstürze. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe auch ohne click to flash keine Abstürze. ;)
Gruss
der eMac_man

Und da liegt wohl auch der Hund begraben!!
Viele Einflüsse (oder deren Kombination) führen zu unerklärlichen (oder erklärbaren) Abstürzte und viele Massnahmen (oder nur eine) stoppen diese Abstürzte.

Doch das Maßnahmen Paket "Wie läuft Safari immer" gibt,s nicht.

Wird bald mal interessant die Massnahmen die zum stabilen System führten zusammen zutragen.

Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten