Safari stürzt nach clean-Install ab

L

luevelt0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten!

Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Habe am Mittwoch nach einem echten clean install und mit allen erforderlichen combos und office 2011 einen iMac i7 mid 2010 aus dem Systemhaus abgeholt.
Abschließend einen "jungfräulichen" Benutzer installiert und iPhoto Bilder , mailaccounts und iTunes sozusagen
per Hand gefüllt.
Soweit sogut.
Am Donnerstag hab ich dann folgende Apps installiert:
-iPhoto update
-speeddownload Life
-flip4mac
-Flash Plugin
-img2icns
-graphicconverter
-handbrake
-ripit

und ein paar nette icons installiert.
Seit dem wird Safari regelmäßig unerwartet beendet:
Folgendes hab ich selbst schon probiert:
-Flip4mac aus den Systemeinstellungen entfernt
-Plugins in Safari deaktiviert ( dann läufts rund!)
-Speed Download deinstalliert ( lief von anfang an nicht )
-in timemachine die Library auf Änderungen überprüft.
Dabei sind zu den ursprünglichen 8 Plugins noch 5 weitere dazugekommen:
- flip4 Mac ( 2 Plugins obwohl ich es schon wieder entfernt habe)
-Microsoft silverlight ( wozu ist das?)
-flashplayer ( 2 Plugins wobei die Probleme mit Safari vor installatiion von Flash auftraten)

Meine Frage: kann es sein das eins diese Plugins mein Safari Crashs?
Brauche ich für wmv.Inhalte unbedingt flip4mac oder kann ich QuickTime das auch irgendwie beibringen?
Wie bekomme ich ggf. das"Schuldige" Plugin aus der Library ohne mein System zu zerschiessen?

Bin für jede Hilfe dankbar denn bisher hab ich mit systemdateien so gar keine Erfahrungen gemacht....

Danke und Grüße

Sven
 
Zurück
Oben Unten