Safari stürzt ab

A

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder Euer Fachwissen.

Ich benutze OS X in der Version 10.3.9. Das Problem: Bei einigen Internet-Seiten stürzt Safari (Version 1.3.2) ab. Zum Teil lassen sie sich gar mehr öffnen. Woran kann das liegen? Ist die Software zu alt?

Danke im voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße,

Andi
 
Du kannst mal die Datei com.apple.safari.plist aus ~/Library/Preferences wegwerfen. In Ihr stehen Voreinstellungen die zum Absturz führen könnten.
~/Library = die User Library.
Nach dem Neustart von Safari wird die Datei neu gebildet.
sali
 
Kein Erfolg

Hallo,

das Löschen der besagten Datei brachte nichts. Auch nicht ein Zurücksetzen von Safari.

Viele Grüße,

Andi
 
Hast du irgendwelche Plug-ins installiert.
Was hast du gemacht / installiert bevor der Fehler aufgetereten ist?
sali
 
Drucker?

Hallo,

das Einzige, was mir einfällt ist ein Ipod Video der älteren Generation mit 60 GB und ein HP Drucker Photosmart. Ansonsten die Standard-Updates, die Apple anbieten.

Kann das Problem an dem inzwischen veralteten Betriebssystem liegen?

Viele Grüße,

Andi
 
Veraltetes Betriebssystem:Ich denke nicht, dass es daran liegt, bis jetzt hat es ja funktioniert und es gibt noch User die auf Mac OS 9 arbeiten und auch im Internet sind und alle gewünschten Seiten öffnen können.
Es ist eher ein Problem mit dem DNS - wie du das neu einstellen kannst, weiß ich nicht. Die Einstellung ist in Systemeinstellungen/Netzwerk/ zu finden. Und hat sich bei mir von selbst gebildet. Oder ich kann mich nicht erinnern?
Hast du Java und Javascript angehakt in den Safari-Einstellungen? Manche Seiten verlangen das. In einem Thread stand sogar: "aktivieren, Safari neu starten, wieder deaktivieren" und dann ging alles.
Wenn du ins Terminal (Dienstprogramme/Terminal) traceroute und die URl der nicht erreichten Seite eingibst (ich ziehe die URl ins Terminal, dann kann ich mich nicht vertippen), dann könntest du sehen, wo es hakt. Oder die ganze Suada, die da erscheint hier posten. Es sollte sich jemand finden, der den Bericht dann deuten kann.
Auch in der Konsole (Dienstprogramme/Konsole) könnte im in den Logs Erhellendes zu lesen sein.
sali
 
Schon seltsam

Hallo,

das ist schon seltsam: Habe Java und JavaScript deaktiviert - und die bislang problematischen Seiten laufen wieder. Außer C & A: Die verlagen JavaScript.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Darauf wäre ich alleine nie gekommen.

Viele Grüße,

Andi
 
Freut mich.
Falls deine (mehrmaligen) Fragen nach dem veralteten Betriebssystem auf eine "Ja"-Antwort zielten, damit du einen Grund hast dir Leopard zu kaufen. Dann meine ich: geh und hole ihn dir. Du hast viel mehr Freude am Mac, vor allem wenn du schon einen Mac mit intel Prozessor hast.
sali
 
Zurück
Oben Unten