Safari stockt manchmal beim Laden von Internetseiten

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich habe bei meinem iMac / 11.4x folgendes Problem.

Beim Aufruf mancher Internetseiten fängt Safari an zu laden (der blaue Balken fängt an zu laufen) und bleibt dann plötzlich stehen. Die Seite wird nicht zu Ende geladen. Manchmal hilft es, einige Sekunden zu warten, manchmal nützt es, zuerst eine andere Seite zu besuchen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das Ganze ist bis auf eine Ausnahme nicht reproduzierbar!

Bei der einen Ausnahme handelt es sich um Google Maps. Hier beginnt Safari auch mit dem Laden, baut die Menüs und den Kartenbereich auf, bleibt aber kurz vor Schluß hängen und zeigt keine Karte an. Bei Google Maps passiert das immer, dort gibt es keine Ausnahme. Google Earth separat läuft einwandfrei.

Bei Linux und Windows in einer Fusion Umgebung gibt es keine der genannten Probleme.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich Safari 2.x oder den neuen Safari 3 benutze.

Wer hat eine Idee?

Matthias
 
Zurück
Oben Unten