Safari startet automatisch und andere Probleme

S

SeppTember

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin Neuling in der Benutzung von Appleprodukten.
Mein ca 1Jahr altes Mac Book ( macOS Mojave 10.14.3) zeigt seit ein paar Tagen folgende Macken.
  • Safari startet ohne angeklickt zu werden, auch die Funktion „Bei Anmeldung automatisch öffnen“ ist deaktiviert.
  • Dann passiert es aber auch, dass das Icon ein paar mal hüpft, und der Safari sich gar nicht mehr rührt, d.h. er lässt sich nicht mehr öffnen.
  • Der Mac lässt sich dann auch nur noch „erzwungen“ herunterfahren.
  • Suche ich bei Google werde ich nach wenigen Sekunden zu Yahoo umgeleitet.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
BG
Sepp
 
Hi,
du hast dir Malware eingefangen!, Malwarebytes von der Programmiere Seite runterladen und das System damit entseuchen, wenn das nicht hilft Etrecheck downloaden und das System nochmal Scannen, das Ergebniss hier in CodeTags Posten, nach dieser Anleitung,
upload_2019-3-16_17-18-14.png

wenn der Scann zu groß ist, auf mehrere Posts aufteilen.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ok, danke Franz, Probier jetzt mal Malwarebytes.

Ja, hat anscheinend funktioniert. Danke nochmal!
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und in Zukunft, Software nur noch bei den Hersteller/Programmierer Seiten downloaden, nicht mehr bei Chip u Co, dort wird dir nur Müll untergeschoben !!.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Zurück
Oben Unten