Safari standard Zoomlevel

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich nutze ein MacBook Pro mit HighRes Display. Beim surfen drücke ich bei fast jeder Webseite "CMD + +" um in die Webseite etwas hinein zu zoomen. Kann man Safari auch so einstellen, dass er das automatisch macht, also jede Webseite von Anfang an um 10% vergrößert?
Falls das nicht möglich sein sollte:
Ich hänge nicht an Safari, würde auch Firefox oder Chrome nehmen, WENN die diese tolle Funktion haben, bei der ich zwei mal mit zwei Fingern auf Text tippe, und dieser dann gezoomt wird. Das ist momentan der einzige Grund, weswegen ich bei Safari bin ;)
 
Habs gefunden!


Dort steht:

ANTWORT VON
Du erstellst eine Textdatei mit dem Namen defaultzoom.css und schreibst folgendes rein:

body { zoom: 120%;}Den Wert kannst du natürlich anpassen. Die Datei speicherst du in deinem Benutzerverzeichnis und rufst in Safari die Einstellungen auf. Unter Erweitert wählst du diese Datei in der Auswahl Style-Sheet aus. Danach Safari neu starten und der von dir gewählte Zoomwert ist standardmäßig aktiv.
Gruß

 
Ja, das mit dem Style-Sheet habe ich auch schon gesehen und ausprobiert. Klappt eigentlich ganz gut, aber ist nicht das gleiche wie "CMD + +"
Beispielsweise ragen große Facebook-Fotos, die ohne Zoomen schon den ganzen Display ausfüllen, mit dem Style-Sheet dann über den Displayrand hinaus.
Das ist mit dem normalen Befehl nicht so. Gibt's da auch eine andere Möglichkeit?
 
Hallo,
ja das stört mich auch etwas. Bei Google Tabellen kommt dazu immer die Meldung "Die aktuelle Zoom-Einstellung Ihres Browsers wird nicht vollständig unterstützt. Setzen Sie den Zoom auf die Standardeinstellung zurück, indem Sie auf "⌘+0" tippen"

Und auch andere Google Service, wie Maps, laufen nicht komplett rund. Für mich überwiegen aber die Vorteile, da ich dann im Browser nur in den Vollbild Modus wechseln muss, dann gehts wieder.
Am Ende des Tages muss ich öfters klicken, wenn ich immer in die Webseiten reinzoome, als wenn ich in Facebook und ein paar Google Seiten ab und an mal in den Vollbild Modus wechseln muss.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung :)
 
[häng mich hier mal dran :)]

mit der kommenden Safari-Version unter Mavericks möchte ich von Firefox auf Safari wechseln.

Bislang habe ich Safari gemieden, da im Vergleich zu Firefox recht langsam und schlimmer noch: die Webseiten werden nicht automatisch an die Fenstergröße angepasst. Das nervt. Bei Firefox ist das kein Problem.
Ob dieses Problem mit der nächsten Safari-Version behoben wird?
Oder ist mir eine Einstellung zum automatischen Anpassen der Fenstergröße unter Safari nicht bekannt?
Kann ein Safari-Nutzer etwas dazu sagen?
 
Das Ergebnis von CMD und + ist ein anderes als das Zoom über die .css Datei. Letzte verursacht bei manchen Seiten Darstellungsfehler, die bei ersterem nicht auftreten.
 
Man könnte ja jetzt einfach eine entsprechende Safari-Erweiterung nutzen. Nur mal ein Vorschlag von mir:
AllPagesZoom:
http://sidetree.com/extensions.html

Ist zwar schon 2 Monate alt, aber ich möchte mich dafür bedanken.
Habe aber nur ein kleines Problem. Mit dieser Erweiterung kann ich z.B. in diesem Text kein "Minuszeichen (Bindestrich) einsetzen. Das geht nur mit der Kombi "alt" und "Minuszeichen".
 
Zurück
Oben Unten