Safari spielt keine .m4v-Videos ab

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe (vermutlich seit dem letzten Update) ein Problem mit dem Abspielen von .m4v-Videos in Safari (9.1.2). Diese streame ich von meinem Server (Synology) auf mein MBPro (OS X 10.11.6). Dort bekomme ich aber seit kurzem (!! es hatte Ewigkeiten problemlos funktioniert...) die Fehlermeldung "Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil das Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC-PlugIn unterstützt wird.". Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Auf dem iPhone bzw. dem iPad funktioniert alles normal...? Vielen Dank!
 
VLC-Plugin mal deaktiviert?

zu finden unter: /Library/Internet Plugins
 
Danke für den Hinweis, gerade ausprobiert, leider keine Veränderung!
 
Hallo,
ich habe VLC installiert aber leider finde ich das Plugin im oben genannten Verzeichnis nicht wo kann ich das Plugin herunterladen?
Danke für eure Hilfe
Markus
 
Habe VLC gerade noch einmal hinzugefügt leider kein Plugin im Verzeichnis Musisch unter VLC was ausführen?
 
Ich konnte mein Problem kürzlich lösen. Bei mir war es irgendein (Safari-)Update nach dem das VLC-PlugIn in Safari deaktiviert war (Safari Einstellungen > Sicherheit > Plug-In-Einstellungen). Häckchen gesetzt und jetzt geht´s wieder...
 
Lieder finde ich das Plugin unter den Einstellungen nicht.

Habe gerade noch einmal das Internet durchsucht und das hier gefunden. Möglicherweise wird nur unter Windows das PlugIn mitinstalliert, beim Mac muss das PlugIn separat installiert werden. Da Du es weder in den Einstellungen (ich vermute in dem Zitat meinst Du die Safari-Einstellungen...?) noch unter /Library/Internet Plugins findest gehe ich mal davon aus, dass Du den VLC-Player installiert hast?

Das PlugIn gibt es auf der Videolan-Seite (beim orangenen Download-Button gibt es ein Drop-Down Menü wo man das PlugIn anstatt des Players auswählen kann).

Infos zur Installation des PlugIns gibt es hier.
 
[QUOTE="Das PlugIn gibt es auf der Videolan-Seite (beim orangenen Download-Button gibt es ein Drop-Down Menü wo man das PlugIn anstatt des Players auswählen kann).

Infos zur Installation des PlugIns gibt es hier.[/QUOTE]

DANKE das ist mir so nicht aufgefallen bin ich blind auf der Seite war ich gefühlt 100mal!
 
Zurück
Oben Unten