Safari spielt keine Amazon Prime Videos mehr ab

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
M1 MBA mit aktuellstem Monterey und Safari. Ich kann keine Amazon Prime Videos mehr abspielen. Nach 1 Sekunde kommt eine Fehlermeldung: "Video nicht verfügbar Bei der Wiedergabe dieses Videos ist ein Problem aufgetreten. Hilfe erhalten Sie unter..." In Firefox funktioniert es normal. Irgendeine Idee?
 
Bei mir geht's (Intel, jeweils aktuellste Softwareversionen).
Werbeblocker oder evtl. etwas, das läuft und fähig wäre, das Display aufzuzeichnen?
 
VPN, oder es besteht eine Remote-Verbindung zum Rechner?
 
Amazon hat doch jetzt auch eine App für macos.
 
In der App geht es auch nicht. Vielleicht Ad Block Pro, aber das habe ich deaktiviert. Jetzt auch deinstalliert und neu gestartet, das gleiche. Ein Virus oder Trojaner? Bleibt wohl die komplette Neuinstallation. Die App sagt, dass das Video nicht abgespielt werden kann, da das Gerät nicht die Standards zum Schutz von Inhalten erfüllt. Merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch keine Videokonferenzprogramme/Bildschirmaufnahmesoftware/o. Ä. (evtl. auch als Hintergrundprozesse) am laufen?
 
Warum sollte der sowas machen?
Hast du private Relay an? Also IP verbergen oder so?
Nein
Auch keine Videokonferenzprogramme/Bildschirmaufnahmesoftware/o. Ä. (evtl. auch als Hintergrundprozesse) am laufen?
Auch nicht. Auffällige Hintergrundprozesse finde ich auch nicht.

Ich habe mir in den letzten Wochen keine Filme angeschaut, aber auch nichts geändert oder neu installiert, außer Capture One, RAW Power, Pixelmator Pro, Jump Desktop, Paintstorm Studio Pro, iStat Menus, alles aus dem App Store, außer Libre Office.
 
Unerklärlich, ich habe jetzt noch einige unauffällige Apps deinstalliert, aber es hatte keine Auswirkung. Jetzt habe ich noch eine letzte Datensicherung gemacht um das System neu aufzusetzen und danach noch mal ein letztes mal probiert, und es geht wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
M1 MBA mit aktuellstem Monterey und Safari. Ich kann keine Amazon Prime Videos mehr abspielen. Nach 1 Sekunde kommt eine Fehlermeldung: "Video nicht verfügbar Bei der Wiedergabe dieses Videos ist ein Problem aufgetreten. Hilfe erhalten Sie unter..." In Firefox funktioniert es normal. Irgendeine Idee?
Das hatte ich vor ein paar Wochen mit meinem FireTV. Abhilfe war den FireTV-Cache zu löschen und neu zu starten. Es kam 2-3 Mal vor, funktioniert aber seitdem wieder ohne Fehler. Also, lösch' mal den Safari-Cache, da FF funktioniert dürfte es ja nicht so abwegig sein.
 
Das hatte ich vor ein paar Wochen mit meinem FireTV. Abhilfe war den FireTV-Cache zu löschen und neu zu starten. Es kam 2-3 Mal vor, funktioniert aber seitdem wieder ohne Fehler. Also, lösch' mal den Safari-Cache, da FF funktioniert dürfte es ja nicht so abwegig sein.
Das habe ich bereits mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg, jetzt habe ich nochmal probiert den Router neu zu starten, nichts. Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Entwickler Menü in Safari aktiviert? Wenn ja, ändere dort mal den User Agent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Hi
leg man testweise einen neuen Benutzer an und versuch es damit

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
Es könnte möglicherweise mit Jump Desktop zusammen hängen. Deinstalliere das mal testweise.
 
Monterey frisch installiert (33 GB belegt, so groß mittlerweile?) und nur die Amazon Prime Video App, wieder nichts. Dann habe ich den Übeltäter gefunden: Das USB-C auf Mini DisplayPort Kabel zum Anschluss meines Monitors. Was mache ich jetzt?
 
Zurück
Oben Unten