Safari sperren ? einschränken

M

marwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das man den Browser Safari so einrichten kann das man nur eine Internetseite öffnen kann und keine anderen ?

z.b. nur Ebay und keine andere (kein Google etc )

vielen dank
 
Müsste eigentlich gehen, wenn Du ein Benutzerkonto mit Kindersicherung einrichtest.
 
Willst du einen Rechner im Kiosk-Mode betreiben?

Ansonsten kann der Router das übernehmen, die FritzBox Kindersicherung funktioniert gut. Einfach alles sperren bis auf Ausnahmen die du festlegst.
 
Willst du einen Rechner im Kiosk-Mode betreiben?

Ansonsten kann der Router das übernehmen, die FritzBox Kindersicherung funktioniert gut. Einfach alles sperren bis auf Ausnahmen die du festlegst.


Das Problem ist, mein Vater googelt über Krankheiten etc. und wir haben zwei Möglichkeiten 1. den IMac weg zunehmen oder so einzurichten das er nur noch auf Ebay kann
 
Weiss dein Vater, dass es ganz viele Suchseiten im Internet gibt? Und das der Browser auch ganz ohne auf eine Suchwebseite gehen zu muessen, suchen kann? Da musst Du schon direkt am Router blocken.

PS: Wenn er ein Hypochonder ist, wird es auch nichts nutzen, dass ihr den Browser blockt. Dann bildet er es sich halt einfach ein, dass er was ganz Schlimmes hat.
 
Weiss dein Vater, dass es ganz viele Suchseiten im Internet gibt? Und das der Browser auch ganz ohne auf eine Suchwebseite gehen zu muessen, suchen kann? Da musst Du schon direkt am Router blocken.

PS: Wenn er ein Hypochonder ist, wird es auch nichts nutzen, dass ihr den Browser blockt. Dann bildet er es sich halt einfach ein, dass er was ganz Schlimmes hat.

Dann muss ich mal schauen ob ich was im Routermenü finde, vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten