Safari schmiert ständig ab...

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
:mad:
In letzter Zeit mag mich mein Lieblingsbrowser nicht mehr... Hat es vielleicht etwas mit dem jüngsten Security-Update zu tun? Safari stürzt bei manchen Seiten bei mir ab, aber bevorzugt, wenn ich den Link auf eine pdf-Datei anklicke, die da direkt dargestellt werden soll... Was kann man da machen? Danke für Tipps!
 
Safari zurücksetzen (dann verliest du abr auch einige Einstellungen) über das Menü "Safari".

Hast du ein extra PlugIn für die PDF-Anzeige installiert. Wenn ja, dieses mal vorübergehend entfernen.
 
Tja..

Safari zurücksetzen?! Was geht denn dabei verloren?.. Habs entdeckt, aber noch nie benutzt...
Und das hier ist das, was ich bei den Plugins angezeigt bekomme.. aber wie desinstalliert man die zeitweilig?!

Adobe Acrobat and Reader Plug-in
Adobe Acrobat and Reader Plug-in for Web Browsers, Version 7.0.0 — von der Datei „AdobePDFViewer.plugin“.
MIME-Typ Beschreibung Erweiterungen
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
application/vnd.adobe.xdp+xml XML Data Package xdp
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
application/vnd.adobe.xfdf Acrobat Forms Data Format in XML xfdf
application/vnd.adobe.xfd+xml FormFlow99 Data File xfd
 
die plug ins findest du in /Library/Internet Plug-Ins
das acrobat pdf plug kannst du aber auch in den acrobat reader prefs unter internet abschalten...

p.s. falls du noch 7.0 hast, installier mal 7.0.x updates...

p.p.s. benutzt du solche sachen wie pith helmet etc oder hattet die mal installiert? die sorgen auch mal gerne für safari probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
die preferences aus dem ordner rauslegen

das hilft bei sehr vielen programmen
 
Baustelle

So, hab jetzt erstmal auf 7.0.3 aufgerüstet und in den Internet-Optionen vom Reader die Option der Darstellung auf Internetseiten abgeknipst.. Jetzt passiert also nix mehr, wenn ich auf einen pdfigen Link klicke, außer, daß die Datei runtergeladen wird, und dann per Reader zu öffnen wäre, oder?

Pith Helmet hatte ich mal vor langer Zeit, ist aber inzwischen wieder weg... Gibts Ähnliches?! Meiner Meinung nach ist da nix bei mir drauf..

Welche Preferences sollen aus welchem Ordner?!

Ich robb mich ran..
:D
 
JomiHH schrieb:
Safari zurücksetzen?! Was geht denn dabei verloren?.. Habs entdeckt, aber noch nie benutzt...
History, gespeicherte Autofüll-Einträg, Fenstergröße, favicons (nichts wirklich wichtiges)
Deine Bookmarks bleiben erhalten.

Es wird aber wohl das Acrobat-PDF-PlugIn schuld sein. Wenn du ohne dieses PlugIn auf eine PDF-Klickst wird sie (beim neuen Safari) in Safari angezeigt. Komfortabler ist das PDF-PlugIn von Schubert: http://www.schubert-it.com/pluginpdf/.
 
So, zurückgesetzt is - hat gar nicht wehgetan.. ;-) das Plugin hab ich in den entsprechenden Library-Ordner geworden, Safari neugestartet - seh aber keinerlei Unterschied bisher in der Menüleiste.. passiert das erst, wenn ich konkret auf eine pdf-Datei klicke? Und kostet das Ding eigentlich was?!
Sonderbar.. oder ich bin zu doof...
 
DAs pdf-PlugIn wird erst aktiv, wenn du eine PDF-Datei anklickst. Es kostet für den privaten Gebrauch nichts (musst das beim ersten Start einmal bestätigen, das wars).
 
funktioniert..!

Jep, habs eben gemerkt bei der ersten pdf-Seite... vielen Dank!! :) Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, warum auch Adressbuch in letzter Zeit gern und oft abschmiert...
Bis dann erstmal!
 
Zurück
Oben Unten