safari --> referrer ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tocotronaut, 03.04.2006.

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.075
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    gibts ne möglichkeit in safari den referrer auszuschalten?
    hab safari 2.0.3 (OSX 10.4.6)


    danke
    toco
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  2. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.075
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    internet recherche brachte nix ausser die info, das das unter opera ganz superduper einfach geht...... noch ein versuch *hochhol* .... keiner mehr wach?
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.075
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    *schieb*
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Kenn kein referrer. kopfkratz
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Keine Ahnung, aber mich würde es auch interessieren, wie man die Übertragung des Referrers per default deaktiviert.
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.075
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    @markus78
    zur info:
    der referrer ist ein "datenpaket" das der webseite, die man gerade besucht sagt, von welcher seite man gerade kommt...
    seitenbetreiber können anhand des referrers also sehen, wer auf ihre webseite verlinkt hat...
    oft wird der referrer auch als zugangsschutz verwendet: du darfst inhalte nur sehen wenn du von einer bestimmten seite auf diese seite weitergeleitet wirst...
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    @tocotronaut: Danke für die Info. ;)
     
  8. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Ich weiß nicht, ob das bei Safari durch Plug-ins o.ä. zu bewerkstelligen ist, aber mit Privoxy funktioniert es. http://www.privoxy.org/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen