Safari Reader plugin deaktivieren

Ameilong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Seit ich mein Macbook Pro habe und Acrobat runtergeladen habe, werden mir PDFs direkt in Safari angezeigt - ich muss irgendwo nicht aufgepasst haben, als ich Acrobat installierte. Das passt mir aber gar nicht, da ich PDFs eigentlich immer downloaden will - und zwar an einen Ort, den ich in den Preferenzen selbst bestimme (und nicht in irgendeinen Temp-Ordner). Ich habe auf Safari 3.0 upgedated, in der Hoffnung, dass ich das Plugin los werden würde, ohne Erfolg. Ich weiss, dass man die Funktion in Acrobat deaktivieren kann. Das bringt gar nichts. Ich habe auch gefunden, dass man das Plugin aus dem "Internet-Plugins"-Ordner entfernen soll (dabei sollen sowohl Safari als auch Acrobat nicht laufen). Leider ist in keiner meiner Librarys ein Acrobat-Plugin drin. Mich macht das ganze beinahe wahnsinnig, ich fühle mich beinahe wie in Windows - ohne Kontrolle über den Computer. Hat irgendjemand einen Tip?
Danke schoen!
Iwo
 
Seit Safari3 werden PDFs direkt im Browser dargestellt.
Alternativ kannst du beim Anklicken auf den PDF-Link auch die alt-Taste gedrückt halten, dann wird es automatisch im voreingestellten Ordner gedownloaded.
 
Mit Alt-Clicken ist mir bekannt. Es gibt aber massig Webseiten, wo das nicht funktioniert - insbesondere die, wo man bestaetigen muss, dass man wirklcih was downloaden will (wie z.B. der Server unseres Dokumentenscanners). Wenn man dann nicht abstellen kann, dass die Dinger direkt in Safari angezeigt werden, faengt das bei grossen Mengen von downzuloadenden Dateien wirklich an zu nerven. Deshalb die Frage, ob man das nicht irgendwie deaktivieren kann. Wenn das nicht geht (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen) muss ich wohl doch Camino nehmen....(mir gefaellt aber die neue Suchfunktion in Safari sehr gut, deswegen mit schwerem Herzen)
 
PDFs in Websites find ich auch eine Seuche!
Sowas hat in HTML nichts zu suchen.

Bei meinem 2er Safari funktionierte folgendes:

TERMINAL
defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES

Um die PDF-Funktionalität wieder zu aktivieren einfach YES durch NO ersetzen.
 
Der Tip hat funktioniert! Auch bei Safari 3.
Wunderbar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten