Safari raucht nach Quicktime & ITunes update ab

U

UMD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Verdammt, verdammt, verdammt

seit dem ich heute morgen das quicktime update (6.4) und das itunes update (4.1) installiert habe stürzt mein safari browser andauernd ab (vor allem immer wenn ich auf die apple homepage will, fast schon komisch haha) cache leeren, safari zurücksetzen, safari neuinstallieren, die nicht orginalen apple plugins aus dem plugin verzeichnis herausnehmen all das habe ich schon gemacht.

ich meine mozilla ist schon gut aber ich will meinen safari zurück.


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
 
Schon mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen?

BTW: Willkommen im Forum ;)
 
Hast Du schon mal "Safari zurücksetzen" versucht, oder auch einfach das Preference File für Safari löschen. Oftmals verursachen beschädigte Präferenzen Probleme.

Ich hatte übrigens neuerdings üble probleme mit "Pith Helmet" und "Saft", also auch mal SIMBL deinstallieren und dann nochmal versuchen.
 
Safari zuücksetzen

gehört zwar nicht ganz in den thread, aber wie
setzt man denn Safari zurück und was bedeutet das ?

Vielen Dank Stefan
 
Safari zurücksetzen

In der Menüleiste auf Safari und dort auf Safari zurücksetzen klicken.
Das bedeutet, dass sämtliche Voreinstellungen (und evtl. Probleme) weg sind. Dann muss aber wieder alles neu eingestellt werden, diese Funktion ist also mit Vorsicht zu genießen.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Schon mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen?

das mit festplattendienstprogramm habe ich auch schon versucht (du meinst wahrscheinlich die rechte reparieren) auch keinen erfolg gehabt.

und wie ich schon geschrieben habe safari zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

aber irgendwie schön zu sehen das soviel leute sich melden (wahr mein erster beitrag im forum)
 
hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa

ich habe gerade mit cocktail den Internet und user cache geleert und seitdem schnackelt meine kleine safari sau wieder. jetzt erstmal auf grosswild jagd.

ich weiß zwar nicht warum das cache leeren bei safari nicht ausreicht und man noch andere mittel dazuziehen muss. aber he ohne herausforderungen wäre es doch auch langweilig

danke für eure tips

bis demnächst
 
ha-ha-ha...:mad:

:eek:
Safari ist bei mir aufm ibook echt am ende!
seit dem update auf 10.2.8 kann ich viele downloads (z.b. Quicktime Filme auf der homepage bei apple) einfach vergessen.

Safari schmiert jedesmal ab! auch andere seiten, wie die vom Spiegel, gehn nicht mehr.

hab auch wirklich alles ! gemacht und probiert, sogar komplett neuer download, aber jedesmal wenn es was mit QT zu tun hat, gehts den bach runter...

wer weiss rat??
 
hast du auch schon mit cocktail versucht den user und internet cache zu löschen???

dein problem hört sich genau wie meins an und nach dem löschen hat alles wieder funktioniert.

die nächste alternative wäre vielleicht den neuen apple quicktime 6.3 reinstaller zu versuchen (wahrscheinlich gäb es dann aber probleme mit itunes 4.1)

http://www.info.apple.com/kbnum/n120255

umd
 
ja, ich habe alles versucht. auch das mit cocktail.

guter tipp das mit dem 6.3.

ich glaube ich habe noch irgendwo auf einer cd das alte QT rumliegen, inclusive MPEG2, das ich dann ja auch nicht mehr erneuern( kaufen) müsste!

ich wills mal versuchen...

;)

danke erstmal
 
Zurück
Oben Unten