macOS High Sierra Safari Probleme

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Folgende Probleme habe ich aktuell mit Safari:
  • Manche Webseite wird nicht vollständig angezeigt (z.B. fehlt bei Bing das täglich wechselnde Hintergrundbild und alles ist grau).
  • Passwörter werden nicht immer in den zugehörigen Webseiten erkannt, obwohl sie im Schlüsselbund bzw. Safari Einstellungen gespeichert sind.
  • Erweiterungen funktionieren nicht mehr (z.B. OneNote Webclipper vergisst die MS Anmeldedaten und man kann sich nicht mehr anmelden).
Sobald ich alle Daten in Safari mit Bordmitteln lösche, geht es wieder, bis nach einigen Tagen die gleichen Probleme gibt.

macOS ist aktuell 10.13.4, es sind lediglich 4 Erweiterungen installiert (Instapaper, Safeincloud, Onenote, Adguard) - deaktiviert oder löscht man die Erweiterungen sind die Probleme auch da, ich habe keine Cleaner Apps im Einsatz und keine Antivirensoftware.

Gibt es eine Möglichkeit, Safari komplett zurückzusetzen bzw. wirklich alles im Hintergrund zu löschen? Aus der Library/Safari habe ich alles gelöscht. Bringt auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Safari mal ähnliche lustige Probleme und putzige Effekte als ich ... warum auch immer (wahrscheinlich während eines Anfalls geistiger Vernebelung) ... unter Safari/Einstellungen/Bedienungshilfen das Häkchen vor "Keine Schriftgrößen verwenden die kleiner sind als x Punkt" gesetzt hatte. Häkchen weg ... als war wieder gut.
 
Ist bei mir unter Safari(11.1)->Einstellungen->Erweitert und dort abgehakt.
 
Zurück
Oben Unten