Safari Probleme mit googleadservices.com

R

robertobella

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Guten Tag zusammen :)
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Safari Browser.
Wenn ich über Google einen Artikel suche, werden beim Sucherergebnis in oberster Reihe Anzeigen in Form von Fotos mit Preisen angezeigt. Wenn ich dann den link dieses angezeigten Angebotes aufrufen möchte, kann Safari leider die Seite nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die ich noch als Bild einfügen werde. Ich habe mehrere Macs. Dieses Phänomen gilt allerdings nur bei einem, die anderen Macs können die angezeigten links (googleadservices.com) ohne Probleme aufrufen. Übrigens kann der Firefox die Seite(n) öffnen.
Ich habe bereits alle Einstellungen beim Safari gecheckt und sie mit meinem problemlos funktionieren MacBook abgeglichen. Auch in den Netzwerkeinstellungen habe ich unter DNS gleiche Einstellungen. Insofern ist mir dieses Rätsel völlig unklar und hoffe, dass hier vielleicht der ein oder andere das Problem kennt und dazu Rat weiss.

Unten befinden sich die Bildschirmfotos
Danke für die Hilfe, LG Robert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 13.51.39.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 13.51.39.png
    15,2 KB · Aufrufe: 233
  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 13.58.39.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 13.58.39.png
    17 KB · Aufrufe: 248
Adblocker aktiv?
Bei mir erscheint das wenn DietPi das heraus filtert.
 
Ich habe mich immer gefragt, wer mit Absicht auf die Werbung klickt, aber scheinbar gibt es doch Leute die das freiwillig tun. Welche Version von Safari setzt du ein?
 
Ich nutze Safari Version 12.0.2 (13606.3.4.1.4) macOs High Sierra, kein Adblocker und in den Einstellungen Safari Inhaltsblocker (bei Besuch von anderen Webseiten) auf aus.
 
Zurück
Oben Unten