iOS Safari Probleme mit der Website wird neu geladen

Auch bei aktiviertem Webeblocker?

Ich verwende keinen Werbeblocker, alles original. Inzwischen ist es echt eine Zumutung, fast jede Seite wird immer wieder neugeladen. Besteht wohl die Möglichkeit, dass Safari ein Hintergrundupdate erfährt, was das Problem eliminiert? Oder erst per "großem" Update auf z. B. iOS 10.2?
 
Ich verwende keinen Werbeblocker, alles original. Inzwischen ist es echt eine Zumutung, fast jede Seite wird immer wieder neugeladen. Besteht wohl die Möglichkeit, dass Safari ein Hintergrundupdate erfährt, was das Problem eliminiert? Oder erst per "großem" Update auf z. B. iOS 10.2?
Wie gesagt, meines Erachtens hat das absolut nichts mit der iOS-Version zu tun, sondern mit fehlerhaften Werbebannern. Schalt doch mal probeweise einen der kostenlosen Adblocker ein und Du wirst sehen, dass das Problem komplett weg ist.
 
Habe mal unter Diagnose- und Nutzungsdaten geschaut: Es sind neuerdings viele WebKit-Fehler vorhanden, immer mit dem Inhalt "BAD_ACCESS" und "INVALID_ADRESS". Scheint doch dann echt am Safari zu liegen.

@geWAPpnet: Mich wundert nur, dass ich dieses Problem genau seit iOS10 habe (letztes Wochendende), davor nie. Wäre doch ein großer Zufall, wenn genau in diesem Zeitraum fehlerhafte Werbebanner aufkamen... Wobei ich das natürlich nicht ausschließen will. Deaktivierung von JavaScript hilft, allerdings ist das auch keine Lösung. Daher werden wahrscheinlich auch die von Dir genannten Werbeblocker das Problem beseitigen, schätze ich.
 
@geWAPpnet: Mich wundert nur, dass ich dieses Problem genau seit iOS10 habe (letztes Wochendende), davor nie. Wäre doch ein großer Zufall, wenn genau in diesem Zeitraum fehlerhafte Werbebanner aufkamen... Wobei ich das natürlich nicht ausschließen will. Deaktivierung von JavaScript hilft, allerdings ist das auch keine Lösung. Daher werden wahrscheinlich auch die von Dir genannten Werbeblocker das Problem beseitigen, schätze ich.
Wie gesagt, ich hatte das in den letzten Jahren immer mal wieder plötzlich überall und dann plötzlich wieder nicht mehr. Die Werbebanner werden ja als Kampagnen entsprechend geschaltet, so dass das kein besonderer Zufall sein muss.
 
Die Werbung wird ja personalisiert. Ich habe jetzt auf heise keine Fehler erhalten. iOS 10.1.1 iPhone 6 Plus. Das Problem kenne ich auch schon länger aber nie so schlimm wie hier beschrieben.
 
Habe ebenfalls keinen Werbeblocker. Hatte ich mal getestet und hat mir damals ziemlich am Akku gesaugt. Seither nicht mehr installiert.
 
Amazon auch kein Problem. Eventuell ein DNS Problem.

Flugmodus an/aus flushed den DNS Cache.
Falls das nicht hilft Reset der Network Settings versuchen.
 
War heute in einem T-Punkt und habe ein iPhone 7 ausprobiert (iOS 10.0.1). Gleiches Problem auf www.heise.de.

Amazon auch kein Problem. Eventuell ein DNS Problem.

Flugmodus an/aus flushed den DNS Cache.
Falls das nicht hilft Reset der Network Settings versuchen.
Werde ich mal probieren...
 
War heute in einem T-Punkt und habe ein iPhone 7 ausprobiert (iOS 10.0.1). Gleiches Problem auf www.heise.de.


Werde ich mal probieren...
Flugmodus und zurück hat auch nichts gebracht. Ebensowenig Rücksetzen der Ad-ID bzw. An-/Ausschalten von Ad-Tracking. Jetzt gibts scheinbar keine Lösung mehr (Ad-Blocker mag ich nicht installieren).
 
Ich kann das nicht feststellen. Congstar VDSL WLAN. Durch den Stress bei der Telekom habe ich noch Telekom LTE probiert. Keine Störung bemerkbar. Auf einer Macseite hatte ich heute einmal das Problem. Die nerven aber auch ohne Fehler mit Werbung.
 
Ich habe das gleiche Problem auch auf meinem Mac Book .....nicht norma:))
 
Habe das Problem auf ZEIT und FAZ auf allen Geräten seit Wochen und nun die Schnauze voll: Chrome und gut ist.
 
Habe Adblock Plus installiert und seit dem kein Problem mehr mit Safari.
 
Kann das Problem bei mir auch bestätigen. Auf dem iPad und iMac (alles aktuell) werden verschiedene Seiten immer wieder neu geladen. Egal ob mit oder ohne Pop-Up Blocker.
 
Derzeit tritt das Problem bei meinem iPhone, iPad und iMac auf, liegt das Problem am Betriebssystem? Den es bestand nicht von Anfang an nach den Updates, zumindest nicht nach 10.12.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oiram1973
Zurück
Oben Unten