Safari-Problem

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Vielleicht kennt jemand das folgende Problem:

Seit ein paar Wochen gibt es von Zeit zu Zeit ein Problem, was mir langsam auf den Senkel geht.

Ich habe soweit alles auf den neuesten Stand, was die Software betrifft. Dennoch kommt es vor, dass ich bei irgendeiner neu aufgerufenen Webseite feststellen muss, dass meine sämtlichen Einstellungen in Safari zurückgenommen wurden sind. (z.B. Tab-Leiste immer anzeigen, einige hinzugefügte Symbole sind wieder weg, Standard-Lesezeichen sind wieder in der Leiste, Saft-Einstellungen sind auch zurückgestellt)

Weiß jemand Rat?

Cu und Gruß
tk
 
Keiner so ein Problem? *michschonmalfertigzumformatierenmach* :(
 
hast du irgendwelche zusaetzliche PlugIns installiert??

Als ich mal SaftBar (so oder so aehnlich hiess es) installiert hatte, stuerzte Safari bei mir immer ohne ersichtlichen Grund ab...
 
tk69 schrieb:
Keiner so ein Problem? *michschonmalfertigzumformatierenmach* :(
nein, nie gesehen oder davon gehört. Falls Du die Ursache findest bitte posten!
 
Saft habe ich installiert ja, hatte aber bisher nie Probleme dieser Art bereitet. Denke auch nicht, dass es daran liegt, weil ja kein anderer diese Probleme hat.

War erst heute wieder: schwups, war alles so, als wäre alles auf Standard zurückgesetzt. *grübel*
 
mmhh versuch es mal bitte und deinstalliere Saft. Ich koennte wetten das es daran liegt!
 
Und wie soll das Bierchen mich erreichen, wenn du die Wette verlierst? ;)

Was macht dich da so sicher? "Nur" deine Erfahrungen?

Ich werds auspobieren, obwohl ich mich schwer von Saft trennen kann. Wie lange muss ich das aushalten?

Überhaupt: wie kannst du das aushalten? :)


EDIT:
So habe ihn jetzt deinstalliert. Mal eine gewissen Zeit beobachten. Vielleicht beißt Saft sich auch neuerdings mit AdBlock. Das habe ich auch noch wegen der Flash-Animationen. Nun habe ich den Filter von Saft in AdBlock importiert. Also was das blocken angeht, ist es ja ok. Aber wenn ich auf meinen Nippel gedrückt habe, öffnete sich die neue Seite in einem neuen Tab. Das nervt jetzt mit dem rechten Mausklick...
Alles andere geht soweit wohl...
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
System-Update eingespielt? Das würde die Standard-Lesezeichen erklären.
 
Nein, zumindest nicht zu diesen Zeitpunkten, wo dieses Problem auftrat.

Alle System-Updates sind schon längst vorher installiert worden.
 
Naaa? Bis jetzt ist noch alles ok - ohne Saft...

Solltest du doch recht haben @the moonface?
 
;) tja dann sollte das bier wohl mal richtung Rhein Main gebiet rauschen :p
 
Zurück
Oben Unten