Safari + Problem mit PDF-Anzeige

torro1972

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2005
Beiträge
448
Hallo, ich habe seit einem Update von Safari auf 1.2 ein Problem, PDFs in Safari anzusehen. Klicke ich auf einen PDF-Link erscheint zunächst folgendes Fenster:
"Safari kann die seite "http....pdf" nicht öffnen. Fehler: localized string not found" (WebKitErrorDomain: 203). Bitte wählen Sie im Menü Safari die Option "Fehler an Apple melden" ...." Würde ich ja tun, aber:

Kurz danach poppt dann aber die PDF Seite doch auf und klemmt sich vor die Fehlermeldung (diese bleibt halb im Hintergrund stehen). Man kann das PDF dann nicht wieder schließen oder eine Seite zurückgehen. Will man zurück, bleibt einem nur, Safari mit esc zu beenden.

Folgende Tipps aus einem anderem Forumthread habe ich schon befolgt: Acrobat upgedatet, Adobe-PDF-Viewer-Plugin einmal gelöscht. Hat nichts gebracht.

Ach ja, die screenshots würde ich hier gern mal anzeigen, geht aber irgendwie nicht...

Habt ihr nen Tipp?
 

torro1972

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2005
Beiträge
448
Shawn schrieb:
Die Suchfunktion hilft da weiter. :)

Eben nicht:rolleyes: wie schon erwähnt, habe ich schon die Suchfunktion bemüht, für mein Problem aber noch keine Lösung gefunden.

Für dieses Schubert-IT-PlugIn muss man ne Lizenz beantragen in deren Onlinestore. Das heisst ja wohl, es kostet was und ich gebe ausserdem meine Daten einmal irgenwo an. Das möchte ich nicht.
 

Shawn

Mitglied
Registriert
13.12.2004
Beiträge
207
Frag am Besten mal im mactechnews-Forum nach, die haben sicherlich eine Antwort zu deinem Problem.

Schönen Tag noch.
 

torro1972

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2005
Beiträge
448
Danke für den Tipp, hast du den genauen Link?

Aber hier gibt es doch auch soviele schlaue Füchse :)

Sagt mal, wieso kann ich meine Sreenshots hier nicht platzieren? Wie geht das?
 

mac-fan

Mitglied
Registriert
04.03.2005
Beiträge
521
Erst mal für Web (unter für Web speicher) in die richtige Größe und Datei speichern, dann hochladen, den Link dann hierunter "Grafik" einsetzen.

LG mac.fan
 

torro1972

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2005
Beiträge
448
vielen dank! ich bin ja sowas von webfremd :D

bezüglich meines safari-problems heute irgendjemand ne lösung? :rolleyes:
 

Shawn

Mitglied
Registriert
13.12.2004
Beiträge
207
torro1972, ich denke hier wirst du fündig werden:
 

mac-fan

Mitglied
Registriert
04.03.2005
Beiträge
521
torro1972 schrieb:
vielen dank! ich bin ja sowas von webfremd :D

bezüglich meines safari-problems heute irgendjemand ne lösung? :rolleyes:


Hi torro1972,

hast Du Deine Acrobat Einstellungen mal angesehen ?
Ich habe Safari 1.3.2 und damit funktioniert es problemlos. Wenn ich ein PDF auf Safari ziehe öffnet es sich sofort als Vollbild.

LG mac-fan
 
Oben