Safari + Privat Relay oder DuckDuckGo + DDG VPN?

Crawley

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich meine privaten Devices alle auf iOS/macOS/iPadOS umgestellt nachdem ich zuvor noch mit Android parallel unterwegs war. Ich würde mir jetzt gerne über alle Geräte hinweg eine sichere und zuverlässige Browser-Lösung anschaffen was Tracking- und Datenmissbrauch-Schutz angeht. Klar, aufpassen was man im Netz so anklickt ist die wichtigste Massnahme aber ich würde auch beim Browser gerne was anständiges nutzen.

Die beiden genannten Lösungen gefallen mir so rein von der Usability für mich am besten. Mich würde mal interessieren, welche Kombi ihr als besser einschätzen würdet bzw. welche ihr selbst nutzt. Da Apple One vorhanden ist würde Safari + PR natürlich nichts zusätzlich kosten, DuckDuckGo ca. 8€/Monat.

Danke!

Ich selbst nutze nur Safari + PR in meiner Apple-only Umgebung und habe selbst noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen webseiten gehabt.
In absoluten Ausnahmefällen, zB wenn mal ein Formular nicht funktioniert, habe ich noch einen Firefox zum testen ob es am Browser liegt. Dafür brauche ich aber kein VPN o.ä. Das passiert aber vielleicht 2 mal im Jahr.

Vielen Dank für die Links! Habe mich ähnliches wie der TE gefragt.

Zurück
Oben Unten