DSL Speed und iCloud Private Relay

Kemna

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich die DSL Speed mit und ohne iCloud Private Delay messe, treten frappierende Differenzen zutage, z.B.

mit PR: Ping 66 ms Download 2,3 Mbps, Upload 8,5 Mbps
ohne PR: PINKG 14 ms, Download 127 Mbps, Upload 37 Mbps

Also doch lieber VPN benutzen?

Ich würde kein VPN benutzen, weil dir das keinen wirklichen Schutz vor was auch immer bietet.

Ich hatte mit PR auch oft Probleme und es wieder deaktiviert. Seit dem ist alles wieder ok.

Manchmal probiere ich PR wieder, aber es bleibt problematisch.

Ich würde kein VPN benutzen, weil dir das keinen wirklichen Schutz vor was auch immer bietet.

Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen falsch.

PR ist hinsichtlich des Datenschutzes deutlich besser als jedes VPN oder jeder Ad-Blocker.

Informiere dich lieber mal über PR bevor du hier sowas grundlegend falsches von dir gibts.

Und bevor du nun auf mich los gehst und unterstellst, ich wüsste nicht Bescheid-... du kannst gerne die Suchfunktion bemühen und nachsehen, was ich über PR geschrieben und dargestellt habe und as mit den Aussagen von Apple vergleichen.

PR ist hinsichtlich des Datenschutzes deutlich besser als jedes VPN oder jeder Ad-Blocker.
Informiere dich lieber mal über PR bevor du hier sowas grundlegend falsches von dir gibts.
Er sprach von einem VPN auf die Nachfrage ob alternativ ein VPN genutzt werden sollte.
Nicht vom PR.

Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand auch beobachtet hat, dass mit PR die DSL speed um 90% zusammenbricht.

ich habe zwar kein DSL, aber ich bemerke so eine Reduzierung nicht. Ab und an kann es mal sein, aber das ist alles im normalen Rahmen.

Vergesse auch dabei nicht, dass es auch auf den konkreten Speedtest ankommt. Die einzige sinnvolle Größe ist die Verbindungsgeschwindigkeit. Alles andere im Netz hängt von vielen Parametern ab, die du kaum beeinflussen kannst.

Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand auch beobachtet hat, dass mit PR die DSL speed um 90% zusammenbricht.
Ich habe DSL (250) und kann keinen Einbruch feststellen. Habe aber auch nicht gemessen.
Selbst wenn es etwas langsamer geworden ist - merken tue ich davon nichts.

Zurück
Oben Unten