Safari, posten im Forum so lahm!

S

stessi

Ist es normal, dass, sobald die Smilies im Fenster des Safari sichtbar sind, das Schreiben eines Posts zur Quahl wird, weil es so lange dauert bis die Zeichen am Bildschirm stehen.

Habe ein iBook G4, Mac OS X.3.3 und alle Updates sowie die letzte Safari Version.

Liegts am iBook G4 800MHz?

Sobald JavaScript auf ner Site im Spiel ist, wirds auch ehlend langsam.

Wie ist das bei euch?

Gibts da nen Trick ... oder sind andere Browser schneller?

thx, stessi!
 
bei mir ist es ab und zu auch extrem langsam. vor allem bei texteingaben wie deise hier. wenn ich mehr als etwa 10 zeilen schreibe, wird es extrem langsam, und ein buchstabe erscheint erst nach ca. 1 sekunde im textfeld, obwohl ich die taste schon lange gefrückt hatte... naja, weiss auch keine lösung...
 
was hast du fürn mac?

danke, für die rasche antwort, was für ne hardware hast du?

thx, stessi!
 
Mal Firefox ausprobieren!

Safari merkt man an , dass es 1.2. ist und somit UNGEEIGNET für Java usw..

das mit dem smilies stimmt auch manchmal, weil der jedes animierte GIF einzeln lädt denke ich ;)

ich benutz trotzdem safari , irgendwie häng ich dran ;)
 
hast du auch ein ibook?

wie sieht es bei dir mit der hw - config aus?

thx, stessi!

P.S.: wie geht es euch sonst so da draußen? ... hallo!! verwendet sonst keiner safari?
 
habe ein ibook 933 MHZ G4

hat nichts mit der Hardware zu tun sondern am schlechten Safari bzw unausgereiftem Safari

dabei ist Safari mein Traumbrowser , da er soo schön schlank ist ;)

wenn das mit dem Speed nicht wäre ;)
 
puh ...

schön das zu hören ...
dacht schon, jetzt wo noch dazu die 1GHz books draußen sind ... und auch noch doppelt so viel cache haben, dass ich nen tipp krieg aller: Na kauf dir halt ein neues book ...

also liegts definitiv am safari!

thx, stessi!
 
ich hab ein pb 1,25
an der hardware kanns wirklich nicht liegen. in etlichen anderen foren hab ich keinerlei solche probleme...
 
wie gesagt ich empfehl dir firefox! :)

Klick
 
hab mit meinem Safari auf dem iBook auch dieselben Probleme. Das Seiten mit Java langsam sind, daran hab ich mich schon gewöhnt, aber bei einigen php-basierten Foren ist es schier unerträglich. ich bleib aber denk ich schon bei safari....

dirk.
 
Das Problem hatten wir schon mal ...

... und zwar hatte thewalrus damals eine Lösung!
Hier seine Diagnose:
"Falls es jemanden interessiert: das Problem ist gelöst. Es liegt an den Favicons. Je mehr Favicons sich ansammeln, umso langsamer wird Safari. Wirft man den Ordner "Icons" in /Users/<benutzer>/Library/Safari weg, läuft das Programm wieder absolut normal."
Falls jemand den ganzen Thread durchlesen möchte:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32574

Gruss, neptun
 
danke, neptun, ich denke es hat geklappt!

schönen abend noch!

dirk.
 
hm, du hast recht ...

jetzt läufts wieder super schnell ... vielen dank für die hilfe ...

hab zwar gesucht, aber nach langem hin und her nix brauchbares gefunden.

lg, gn8, stessi!
 
Cooler Tipp! Danke.
Selbst auf dem G5 war's grottenlangsam. Jetzt flutscht's wieder zügig.

Danke
Martin
 
Leider bläht der Ordner sich ziemlich schnell wieder auf, also oft wiederholen ...

Gruss, neptun
 
Original geschrieben von neptun
Leider bläht der Ordner sich ziemlich schnell wieder auf, also oft wiederholen ...

Gruss, neptun
&nbsp;


...eben! Also das ist nicht die Lösung!!

Da muß etwas Grundsätzlicheres geschehen...


*warteaufupdate*
 
Guten Morgen ...

wie Dylan hier bereits schrieb, sollte das die Lösung sein:
erst den Ordner "Icons" löschen und dann den Ordner durch eine leere Datei ersetzen.
Entweder in Textedit ein Dokument mit Namen "Icons" ohne Suffix speichern oder z. B. im Terminal mit:

touch ~/Library/Safari/Icons
 
...einfach, aber genial! :)
 
hab den Ihalt des Ordners einfach gelöscht und dann nen schreibschutz drauf gelegt, scheint auch zu funktionieren.. :D
 
...also Leut, ich hab hier auch ne Suchfunktion, und dylan hat mich auch schon supportet....Safari ist und bleibt lahm-empfinde ich so!

Macht eure Erfahrungen, und dann sehen wir uns hier wieder....vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber das glaube ich eigentlich nicht...ich bin mir sicher, das Safari noch weiterentwickelt wird! Muß...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten