Safari: Popup-Lesezeichen

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Safari: Popup-Lesezeichen & 'in Tabs öffnen' & IMMER in Tab öffnen???

Kann ich ein Lesezeichen basteln, das, wenn ich drauf klicke, einen Popup gewünschter Grösse öffnet mit der gewünschten URL drin?

Dass man über die Lesezeichen JavaScript ausführen kann, weiss ich. Allerdings weiss ich nicht, ob bzw. wie das mit einem Popup geht. Ich bin nicht sonderlich bewandert in JavaScript...

Schon mal danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem neuen Thema...

Ich hab nochmals ein wenig herumgebastelt und mich meiner rudimentären JavaScript-Kenntnisse erinnert, und jetzt bin ich von selbst auf die Lösung gekommen.

Einfach den folgenden Code als Lesezeichen speichern:
Code:
javascript:window.open('https://www.macuser.de','','width=780,height=480')
Natürlich noch die URL sowie die Fenstergrösse anpassen, aber es funktioniert tadellos.

Edit: Was ich auch noch herausgefunden habe: Es funktioniert auch bei unterdrückten Popups! Somit kann man die Popups, die man häufig braucht (in meinem Fall Onlinegames von GameTwist.at), in die Lesezeichen laden und alle restlichen Popups unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gleich mal ne andere Frage zu den Lesezeichen: Kann ich 'in Tabs öffnen' irgendwie ausblenden, wenn ich es nicht brauche? Es macht die Felder nur unnötig gross.
 
Es ist noch eine Frage aufgetaucht: Kann ich es irgendwie so einstellen, dass auch Fenster, die vom Link her in einem neuen Fenster geöffnet werden, in einem neuen Tab im offenen Fenster geöffnet werden? Bei Camino geht das, und zumindest bei Links aus anderen Programmen wie z.B. Mail funktioniert es auch bei Safari.

Gibt es vielleicht ein Plugin dafür, sollte es nicht von Haus aus gehen?
 
Es ist noch eine Frage aufgetaucht: Kann ich es irgendwie so einstellen, dass auch Fenster, die vom Link her in einem neuen Fenster geöffnet werden, in einem neuen Tab im offenen Fenster geöffnet werden? Bei Camino geht das, und zumindest bei Links aus anderen Programmen wie z.B. Mail funktioniert es auch bei Safari.

Gibt es vielleicht ein Plugin dafür, sollte es nicht von Haus aus gehen?
Ok, ich bin zufällig selbst auf das gestossen, was ich da suche, und zwar gibt es diese Funktion im Safari-Plugin Safari-Stand, welches ich eh schon installiert hatte; nur von dieser Funktion ('open _blank in new Tab') wusste ich noch nix.

Mann, mein Monolog zieht sich langsam aber sicher ziemlich in die Länge... :D
 
Zurück
Oben Unten