Safari PDF speichern?

geht auch mit Safari, musst nur als Protokoll ghttp:// angeben...
Äh, ja, dann ruft es eine andere App auf, z. B. rhttp für ReaddleDocs. Aber iCab Mobile lädt selbst die Datei herunter mit einem eigenen Downloadmanager, wie man ihn von "normalen" Browsern kennt. Man braucht auch nicht zuerst die Datei aufzurufen (erster Download) und dann abspeichern (zweiter Download der gleichen Datei), sondern kann die Datei direkt herunterladen, ohne sie erst anzuzeigen.
 
Aber iCab Mobile lädt selbst die Datei herunter mit einem eigenen Downloadmanager

ah, cool, und wo ist die Datei dann? Sie kann aber mit iTunes synchronisiert werden, oder?

Die Datei liest Du dann mit iCab oder kannst Du sie an iBooks weiter geben?

Ich finde GoodReader ja nett, hätte aber gerne alles in einer App (iBooks halt)...
 
Übrigens geht das mit dem Download auch direkt im Browser, wenn man den richtigen Browser nutzt, nämlich iCab Mobile. :)
Da bin ich irgendwie zu blöd zu. Wie funktioniert das denn? Ich klicke auf ein PDF, welches dann direkt angezeigt wird. Wie oder wo speicher ich das denn ab?

Gruß
 
Da bin ich irgendwie zu blöd zu. Wie funktioniert das denn? Ich klicke auf ein PDF, welches dann direkt angezeigt wird. Wie oder wo speicher ich das denn ab?
Du tippst etwas länger auf den Link zur PDF-Datei. Im erscheinenden Menü wählst Du "Datei herunterladen".

@Andy.321: Die ist erst mal in iCab Mobile in der Downloadsliste. Viele Dateitypen kann man direkt in iCab öffnen und anzeigen. Man kann aber die Dateien auch in jeder anderen App öffnen, die sich im System für diesen Dateityp angemeldet hat - PDFs also auch in iBooks oder GoodReader. Die Dateien können natürlich über iTunes auch auf den Computer übertragen werden.
 
Ich danke dir. Ich hatte nur den Direktlink in Mail liegen und habe versucht das dann geöffnete PDF abzuspeichern.
 
Man kann aber die Dateien auch in jeder anderen App öffnen, die sich im System für diesen Dateityp angemeldet hat

*.epub lassen sich nur in GoodReader öffnen (der aber damit nichts anfangen kann) nicht in iBooks... kennst Du einen Weg, dies zu ändern? Es scheint, als ob sich iBooks nicht als ePub Reader im System angemeldet hat, oder?
 
Zurück
Oben Unten