Safari, Pages und Yahoo Messenger machen Probleme

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
guten Tag!
Ich wünsche Euch erstmal ein Frohes Neues Jahr 2008

Also ich habe Leopard gekauft und läuft einwandfrei, lediglich 3 Programme machen mit Sorgen. Und alles drei die selben Symptomen.
Ich öffne Safari, Pages oder Yahoo vom Dock aus. Ich sehe im Dock, dass meine Startseite auf ist, in der Leiste ist Safari auf, aber kein Fenster. Wenn ich ein zweites Mal öffne mit Tabulator, kommt nichts, aber im Dock kann ich sehen, dass ein zweiter Tag offen ist. Das kann ich sooft machen, wie ich will. Alle Tabs sind im Dock sichtbar (Safari-Symbol). Wenn ich das Programm beende, fragt mich Safari, ob ich alles Tabs schliessen möchte. Zwar sind, wie Safari sagt alles Tabs auf, aber keine Seite ist zu sehen. Das selbe ist mit Pages. Ich höffne eine Datei mit .Pages und nichts passiert. Die Datei ist offen, wie mir Pages mitteilt, auch im Pages-Dock-Symbol. Mit Yahoo ebenfalls. Ich chatte mit meiner Schwester, sehe, dass ich eine Nachricht habe, aber das eigentliche Fenster erscheint nicht auf dem Bildschirm.

http://img174.imageshack.us/my.php?image=desktoppagesaufrf4.png

Auf dem Link seht Ihr, dass Pages auf ist, dass ich die Dokumente 'Meine Hausarbeit' und 'Wipptiere' geöffnet habe (Für die Neugier: Ich bin Meisterschüler und muss eine Hausarbeit über Kinderspielplätze schreiben). Aber nur die Zeile oben ist zu lesen. Safari und Yahoo machen das gleiche.
Das Problem habe ich auch nach einer Neuinstallation von der Original-CD Mac OS X Leopard Install DVD.
Ich verwende ein Powerbook G4, 1,5Ghz, 512 Ram.

Kann mir jemanden helfen? Das wäre schön!

Vielen Dank!

Cédric
 
kann mir keiner helfen?

Ich habe alles gelöscht und beim Start das Festplatten-dienstprogramm durchlaufen lassen. Nach der Installation von Leo hat sich nichts verändert.
Safari und Yahoo machen die selben Probleme.

Ist doch blöd... hat keiner das selbe Proble seit Leo?
 
Zurück
Oben Unten