safari öffnet sich nicht

yana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MACler,

ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Forum gewählt. Seit 1-2 Tagen öffnet sich mein Safari nicht mehr. Ebenso kann ich TextEdit nicht mehr öffnen. Ich weiss nicht an was das liegt. Jedenfalls bekomme ich es selber nicht hin das es wieder geht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Für jeden Tipp dankbar grüsst Euch die Yana
 
Zugriffsrechte reparieren ist bei sowas immer gut...
 
Also es passiert garnichts. Unten in der Leiste welche meine Programme anzeigt ist zwar ein Pfeil bei Safari, aber es öffnet sich kein Fenster. Festplatten-Dienstprogramm geht auch nicht. Habe ich grad gemerkt als ich die Zugriffsrechte reparieren wollt. Ich kanns zwar öffnen, aber, wenn ich meine HD auswähle rechnet und rechnet der Mac, es tut sich aber leider nichts.

Gruss,
Yana
 
uiuiui... kannst du das terminal öffnen?
wenn ja geb dort mal diesen befehl ein (reparieren der zugriffsrechte)

Code:
sudo diskutil repairPermissions /

wenn das auch nicht geht, installations DVD rein und mit gedrückter "C" taste starten! dann mit dem festplattendienstprogramm die zugriffsrechte und das Volume reparieren!
 
Juhuuuu, bin doch selber drauf gekommen... :) oder zumindest hab ich jetzt einfach mal die caches geleert und es geht wieder *freu*

Aber, trotzdem TNX für euer Hilfe,
Yana
 
Zurück
Oben Unten