safari öffnet sich nicht

  1. yana

    yana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MACler,

    ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Forum gewählt. Seit 1-2 Tagen öffnet sich mein Safari nicht mehr. Ebenso kann ich TextEdit nicht mehr öffnen. Ich weiss nicht an was das liegt. Jedenfalls bekomme ich es selber nicht hin das es wieder geht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Für jeden Tipp dankbar grüsst Euch die Yana
     
    yana, 04.01.2006
    #1
  2. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Kommt denn eine Fehlermeldung oder so? Was passiert genau?
     
    Oliver23, 04.01.2006
    #2
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    Zugriffsrechte reparieren ist bei sowas immer gut...
     
    Rupp, 04.01.2006
    #3
  4. yana

    yana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es passiert garnichts. Unten in der Leiste welche meine Programme anzeigt ist zwar ein Pfeil bei Safari, aber es öffnet sich kein Fenster. Festplatten-Dienstprogramm geht auch nicht. Habe ich grad gemerkt als ich die Zugriffsrechte reparieren wollt. Ich kanns zwar öffnen, aber, wenn ich meine HD auswähle rechnet und rechnet der Mac, es tut sich aber leider nichts.

    Gruss,
    Yana
     
    yana, 04.01.2006
    #4
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    uiuiui... kannst du das terminal öffnen?
    wenn ja geb dort mal diesen befehl ein (reparieren der zugriffsrechte)

    Code:
    sudo diskutil repairPermissions /
    wenn das auch nicht geht, installations DVD rein und mit gedrückter "C" taste starten! dann mit dem festplattendienstprogramm die zugriffsrechte und das Volume reparieren!
     
    Rupp, 04.01.2006
    #5
  6. yana

    yana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuu, bin doch selber drauf gekommen... :) oder zumindest hab ich jetzt einfach mal die caches geleert und es geht wieder *freu*

    Aber, trotzdem TNX für euer Hilfe,
    Yana
     
    yana, 04.01.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - safari öffnet
  1. LukeStylewalker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409
    LukeStylewalker
    27.01.2015
  2. seoulman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    588
    madu
    01.12.2013
  3. zeromg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336
    blue apple
    15.04.2013
  4. PeSu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472
    PeSu
    28.07.2011
  5. Tyrra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    Tyrra
    09.06.2011