Safari öffnet keine Seiten mehr

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Safari (5.0.6) auf unserem alten Macbook (weiß) mit OS X 10.5.8 kann seit ungefähr Mittwoch keinerlei Verbindungen zu irgend einem Server herstellen. Auch mit Firefox klappt es nicht mehr.
Mails können dagegen empfangen und gesendet werden.

Die Internetverbindung läuft über eine FritzBox 7390. Die Netzwerkeinstellungen sind ok. Geändert habe ich daran auch nichts.

Bei den anderen beiden Laptops funktioniert die Internetverbindung (fast) reibungslos. Obwohl: In letzter Zeit treten immer wieder sporadische Verbindungsprobleme auf bzw. die Verbindung scheint zu hängen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!?!

Holger
 
Wie äußert sich denn dieses "kann nicht"? Fehlermeldung?
Ggf. mal anderen DNS probieren.
 
Safari meldet, dass es keine Verbindung zum Server.... aufbauen kann.

Andere DNS heißt was?
Momentan steht da 192.168.178.1 = FritzBox. Eintrag erscheint automatisch, so wie alle anderen TCP/IP-Einträge.

?!?
 
Schon mal probiert, via LAN ins Netz zu gehen? Treten die Probleme dann auch auf?
 
Nein, muss ich bei Gelegenheit probieren.
Die Einstellungen am alten Macbook sind an sich die gleichen wie bei den beiden anderen Geräten. Daher wundert es mich, dass es nicht klappt.
 
Soo,
habe zwar LAN noch nicht probiert, aber festgestellt, dass es irgend etwas mit der Kindersicherung zu tun haben muss.
Nur: Es war weder der Safari, noch irgend eine andere - mir erkennbare - Sperrung aktiviert. Ich hatte bisher lediglich bestimmte Nachtzeiten gesperrt.

Welche Einstellungen der Kindersicherung könnte eine komplette Sperrung aller Seiten im Safari verursachen??

Danke,
Holger
 
Trage beim DNS mal 8.8.8.8 ein, das ist der Google DNS.
 
Zurück
Oben Unten