Safari oder Netzwerkproblem - optimale Einrichtung

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
langsam aber sicher bin ich verzweifeln.... Folgende Hardwarezusammenstellung habe ich:

iMac
TimeCapsule
Synology Disk Station
Apple TV
Smart TV (neueste Generation)
Internet und TV via Glasfaseranschluss

Schaue ich jetzt einen Stream am Mac ist alles OK. Sobald ich diesen auf den TV via Apple-TV streame, ruckelt es oder es ist nicht synchron. (Safari-Browser)

Das ganze Netzwerk ist per Kabel verbunden (Gigabyte-LAN)

Apple TV, Smart TV und iMAC habe ich direkt am Router angeschlossen. Alles Andere hängt am Gigabyte Switch. Während des Streams wird das Netzwerk ansonsten nicht belastet. Kann es an Safari liegen? Der Stream ist ein bezahlter Stream und benötigt keinen Flashplayer. Somit fallen die Safari-Plugins raus. Die TimeCapsule wird derzeit noch nicht verwendet. Backups vom Mac werden im Augenblick noch auf der internen HD gemacht da der Mac via externer SSD läuft.
 
Gegenprobe mit Chrome und Firefox gemacht?
 
Nach diversen Tests muss ich leider sagen, dass es am Safari Browser liegt. Habe mein Macbook vor wenigen Tagen frisch aufgesetzt und dort das Ganze einmal getestet. Mit Safari ruckelt es, bei Firefox läuft alles flüssig und synchron. Wie gesagt, komplett neu aufgesetzt, somit sind keine weiteren PlugIns vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten