Safari oder Grafikkarte spinnt?

bratwurst

bratwurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
Moin in die Runde,
folgendes Problem: Ich habe mir bei Speedermac über Ebay eine Metalfähige Grafikkarte bestellt,(Klick) und sie eingebaut. der Rechner(Mac Pro4.1 auf 5.1 geflasht, 2x4core, aktuelles High Sierra, keine Browser Extensions in safari) fährt hoch, zeigt den Desktop an und friert dann mit laut laufendem Lüfter ein.
Nach einigem Testen habe ich festgestellt, dass der Rechner aber nicht einfriert, wenn er Safari nicht startet. Sobald ich Safari starte, ist alles wieder eingefroren mit heulenden Lüftern.
Der Versender hat sofort angeboten die karte zu tauschen oder Geld zurück, aber wenn es an meinem Rechner liegt, würde das ja nicht helfen.
hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist die gekaufte karte fehlerhaft geflachst oder passt einfach nicht so gut zum Mac Pro? Sollte ich eine andere nehmen(benötige sie für Mojave, meine alte HD5770 kann kein Metal).
bitte um Rat...
Viele Grüße
bratwurst
 
Unabhängig von deinem Problem kann ich dir versichern, dass es nicht möglich ist, die angebotene Grafikkarte so zu flashen, dass sie völlig problemfrei zu 100% funktioniert. Je nachdem was der Verkäufer gemacht hat kann es besser oder schlechter sein, aber nicht perfekt. Ich vermute, dass höchstens 1 oder 2 Ports voll funktionsfähig sind (hießt: zeigen den Bootscreen und schaffen ihre volle Auflösung).

Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, würde die Karte aber zurückgeben.
 
Hi Florian, danke für den Input. Welche Karte wäre denn besser geeignet? Ohne Safari laufen hier zwei Monitore, einer in 2560X1440 und einer in 1920x1080 besser als mit der HD5770.
Noch einer eine Idee zum Problem?
VG Bratwurst
 
Unabhängig von deinem Problem kann ich dir versichern, dass es nicht möglich ist, die angebotene Grafikkarte so zu flashen, dass sie völlig problemfrei zu 100% funktioniert. Je nachdem was der Verkäufer gemacht hat kann es besser oder schlechter sein, aber nicht perfekt. Ich vermute, dass höchstens 1 oder 2 Ports voll funktionsfähig sind (hießt: zeigen den Bootscreen und schaffen ihre volle Auflösung).

Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, würde die Karte aber zurückgeben.
Moin,
Karte zurückgegeben, geflashte Gtx 680 bei Tronicspot gekauft, läuft problemlos mit Bootscreen zumindest auf Displayport. Update auf Mojave ging auch. War ein guter Rat...
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten