Safari - neues Fenster bei Doppelklick auf Shortcut anstatt bestehendes Fenster nutzen

cyberfeller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.09.2019
Beiträge
663
Hi.
Immer wenn ich mehrere Browser Fenster offen habe (auch auf anderen Spaces) und ich auf eine Shortcut-Datei klicke, öffnet sich die Webseite in irgend einem bestehenden Safari Fenster. Im schlechtesten Fall switch der Space auf dem ich gerade bin weg und mein offener Tab ist dann auch weg.
Kann man Safari irgendwie überzeugen, dass es einfach immer ein neues Fenster erstellt und da den Inhalt zeigt?
In den Einstellungen gibt es nur unter "Tabs" ähnlich klingende Einstellungen aber die verändern - wie der Name schon sagt - nur das Verhalten innerhalb Safaris.

Danke und Gruß!
 

permafrost

Mitglied
Registriert
16.07.2015
Beiträge
391
Ist es nicht so, dass Safari, auf dem space wo es gerade aktiv ist ein neues Fenster erzeugt?
Edit:
Sonst hier mal reinschauen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-08 um 08.31.08.png
    Bildschirmfoto 2021-01-08 um 08.31.08.png
    104,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

cyberfeller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.09.2019
Beiträge
663
Safari erstellt ja nicht mal ein neues Fenster, das ist ja das Problem. Es nutzt ein vorhandenes und wechselt den Space egal was man in Mission Control (siehe oben) einstellt
 
Oben