Safari: MP3 laden, statt öffnen?!

  1. Rockefeller

    Rockefeller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad am verzweifeln und am ausrasten.

    Ich habe einen link von einem Musik-Sample bekommen und wollte dieses jetzt vom privaten Server meines Freundes herunterladen.

    Die Adresse lautet

    http://www.xyz.de/Sample.mp3

    Wenn ich das in Safari eingebe, öffnet er die verdammte Datei, wenn ich auf Apfel + S gehe, ist sie beschädigt.

    Zum Teufel, warum werde ich nicht gefragt ob ich die Datei öffen oder speichern will?

    Warum kann man im "geladene Dateien" Fenster keine URLs zum herunterladen hinzufügen?

    Was soll ich denn tun?

    Danke,

    Rockefeller
     
    Rockefeller, 16.02.2006
  2. Rockefeller

    Rockefeller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Habe die URL aus der Adressleiste auf das geladene Dateien Fenster gezogen - jetzt gehts!

    Was ein Krampf...

    gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Gruß
     
    Rockefeller, 16.02.2006
  3. leok

    leokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Adresse kopieren, downloadfenster öffnen, apfel+v
     
    leok, 16.02.2006
  4. Torrelleum

    TorrelleumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es schon mal mit einem Rechtsklick auf die Adresse (bzw. CTRL+Mausklick bei Ein-Tasten-Maus) und dann „Verknüpfte Datei laden” probiert?
     
    Torrelleum, 16.02.2006
  5. Rockefeller

    Rockefeller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass es so einfach wie Apfel + v im geladene Dateien Fenster geht, dachte ich natürlich nicht... Ich merke, dass ich noch immer windowsgeschädigt bin - im ernst.

    Rechtsklick auf die Datei mit verknüpfte Datei speichern/laden geht leider nicht, weil es sich lediglich im eine URL und nicht um einen Link handelt. In der Adressleiste selber bietet er mir z.B. nur die Linkerstellung an.

    Die Apfel + v Variante ist sehr angenehm,

    vielen Dank
     
    Rockefeller, 16.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari MP3 laden
  1. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    122
  2. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    158
    softdown3
    04.07.2017
  3. manolo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    783
    oneOeight
    03.08.2008
  4. GigoloArt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
    xr2-worldtown
    12.08.2006
  5. horny normen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765