safari - menüsprache ändern

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

hab wiedermal rumgepfuscht. nach einem erfolglosen versuch, eine safari-erweiterung zu installieren, wird das safari-menü nur noch englisch angezeigt. wie krieg ich das wieder auf deutsch hin ?

danke für tipps
soemse
 
Hast Du mal versucht die OS Spracheinstellung zuerst komplett auf Englisch umzustellen und nach einem erneuten login wieder auf Deutsch umzustellen?
 
1. Systemeinstellungen --> International --> In der Liste "English" an erste Stelle ziehen
2. Neustart oder logout-login (Apfel Taste + shift +Q)
3. Systemeinstellungen --> International --> In der Liste Deutsch wieder an erste Stelle ziehen
4. Neustart oder logout-login
 
danke an beide helfer - klappt aber nicht, beides versucht. ist eh alles auf deutsch - nur sarari nicht : (
 
Safari-Icon anklicken - Info - Sprachen - Deutsch
Hilft das?

Gruß
 
danke beo - hilft aber auch nicht : (
 
Habe es mal probiert und bei mir klappt es zumindest. Habe mein OSX auf Englisch laufen und Safari mit der Methode ein deutsches Menü verpasst (testweise). Vielen Dank beo!
 
ja, nur deutsch ist aktiviert
 
Hi,

Du könntest die plist von Safari löschen unter <user>/Library/Preferences. Es könnten aber Einstellungen von Dir verlorengehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Versuche doch mal testweise die Datei com.apple.Safari.plist im Preference Ordner (am besten mit Spotlight suchen) auf den Desktop zu ziehen und Safari neu zu starten. Dann werden die Einstellungen von Safari zurückgesetzt. Sollte sich nichts verändert haben, kannst Du es ganz einfach wieder in den ursprünglichen Ordner ziehen und die neu angelegte Datei ersetzen.
 
danke an alle - aber ...

eure tipps helfen leider nicht. gibts doch gar nicht - grrrrrr.
 
Vielleicht wurde da was in der Applikation selbst gelöscht.
Hast Du vielleicht noch einen anderen Mac mit OSX? Dann kannst Du Safari einfach kopieren.
Falls nicht, dann nimm die OSX Installations CD und extrahiere mit Pacifist (gibt's bei Versiontracker) Safari.
Hoffe es klappt *Daumendrück*
 
Zurück
Oben Unten