Safari: Markierter Text als neuer Tab öffnen...

nestroy

nestroy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich derzeit eine relativ starke Tendenz meinerseits verspüre von Firefox auf Safari umzusatteln, bin ich jetzt in der Erprobungsphase und mir ist nur eine Sache aufgefallen, für dich ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe eine tolle Extention in Firefox (Plain Text Links).

Diese Extension erlaubt es mir, wenn ich einen Text (i.d.R. URLs in Foren, wo keine direkten Links erlaubt sind) markiere - auf die rechte Maustaste klicke und im Kontextmenü einen Eintrag habe der da lautet "Open selected URL in new tab (oder enfach nur "Open selected URL").

Meine Frage wäre nun ob es eine solch tolle Erweiterung, wenn möglich ohne Kosten, für Safari auch gibt.

Ich habe dieses Feature sehr lieb gewonnen und würde eher ungern drauf verzichten - da es wirklich zeit spart und man nicht immer auf der Tastatur herumhacken muss...

Besten Dank

Björn
 
Hallo

Ich mach dazu einen kleinen Umweg -
links markieren > rechts Kontextmenü > auf Google (in der Regel ist der erste Eintrag der richtige) > Link öffnen
ist zwar nicht so einfach wie mit Plain Text Links, geht aber viel schneller als mit Tastatur.

Einige andere Erweiterungen für Safari habe ich auch oft in Verwendung:

SafariStand zB.
- jeder Link in einem neuem Tab
- in mehreren Tabs mit Scrollrad wechseln
- Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch beim eintippen des ersten Buchstabens
- Downloadfenster schliesst sich automatisch nach (einstellbar) Sekunden

AcidSearch
entweder über das Suchfenster (Google) oder über das Kontextmenü verschiedene andere Suchdienste verwenden

SafariBlock
wie Firefox-Adblock - Filter habe ich von FirefoxWiki/Adblock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die URL mit http:// anfängt, kann man sie markieren und dann per Drag & Drop in die Adressleiste ziehen.

Zum Testen :D :

http://www.apple.com
 
Das ist schon klar, aber was ist zB. mit
macuser.de
 
Also gibt es praktisch keine Lösung dafür...

Danke trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten