Safari & Mail, Dock

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe mein Macbook Pro seit ca. 3 Wochen an einen externen Philips Monitor geschlossen.
Entweder seit dem Anschluss oder wg. einem Update erscheinen Mail und Safari jetzt anders.

Mail:
Neue Email schreiben, oeffnet sich im Vordergrund der Postbox.
Um an Emails und z.Bsp. Anhaenge/Text aus einer Email in der Postbox zu kommen, muss ich die neue Email erst als Entwurf speichern.
Dann alte Email, Text etc. kopieren und die neue Email wieder oeffnen.

Vorher konnte ich die neue email an die Seite schieben und direkt zugreifen.

Safari:
oeffnet die Fenster immer automatisch im Vollbildmodus(die "ampelkreise" rot, gelb, gruen und der Rahmen fehlen komplett).

Dock:
Die obere Statusleiste mit dem Apfel links und Batterieanzeige, Uhrzeit, Wlan usw. rechts oben wird bei Nutzung von Mail & Safari nicht angezeigt.
Dock mit den Programm Apps das gleiche.
Nur durch "scroll over" wird es dann eingeblendet.

Konnte die Aenderungen in den Einstellungen leider nicht finden und bin fuer Hilfe dankbar!

Gruss,
Martin
 
Vollbild, sowohl Mail als auch Safari: ctrl-cmd-"F" gleichzeitig drücken, das schaltet wieder auf normal um.

Das könnte auch die anderen Dinge beheben .. wenn nicht, bitte nochmals mit neuer Beschreibung melden.
 
Danke. Das funktioniert soweit!
Warum wurde das denn beim umschalten auf den externen Monitor ueberhaupt geaendert?
 
Nach den mir vorliegenden Informationen wird da automatisch gar nichts verändert, jedenfalls kann ich das mit meinen Systemen nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten