Safari mag Outlook Web Access nicht wegen Benutzezertifikat

A

abfallwoscht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab gerade folgendes Problem: Safari meint es muss an mein Outlook Web Access ein Benutzerzertifikat senden (welches ich dummerweise wegen dem iPhone Konfigurationsprogramm von Apple auf meinem MBP installiert habe). Logischerweise kann OWA mit diesem Zertifikat überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich die beiden angezeigten (und mir somit zur Verfügung stehenden) Zertifikate aus dem Schlüsselbund lösche, dann gehts so wie es soll. Mit den Zertifikaten im Schlüsselbund tut sich nichts, und er fragt weiter konsequent danach, welches Zertifikat er nutzen soll.

Weiß jemand, wie ich Safari dazu bringen kann, dass es tut was es soll? Also die Zertifikate die überhaupt nichts mit OWA zu tun haben einfach zu ignorieren?

Bildschirmfoto 2010-08-12 um 00.16.38.png
 
Zurück
Oben Unten