Safari macht Probleme

r_o_b_e_r_t

r_o_b_e_r_t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
1.613
Hallo,

auf manchen Seiten stürzt Safari sofort ab, wenn ich mit der Maus Text markieren will.

Ich weiss nicht ob es nach 10.4.8 oder erst nach dem letzten Security-Update angefangen hat, früher hatte ich damit keine Probleme.

Ich habe nochmal das Combo-Update drüberinstalliert, Rechte repariert, Volume überprüft, Safari zurückgesetzt und safari.plist gelöscht. Alles nix gebracht!

Habe jetzt Camino installiert und alles geht problemlos!

Hat jemand eine Idee, wo das Problem bei Safari liegen könnte?

Gruss Robert
 
Safari neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

Auf Seiten wo ich keinen Text mit der Maus markieren kann, funktioniert auch 'Bearbeiten - Alles auswählen' nicht (z.B. hier auf macuser.de). Safari stürzt sofort ab! Bei Camino geht's.

Hat irgend jemand noch einen Tipp für mich?

Gruss Robert
 
hast du irgendwelche safari erweiterungen (->PithHelmet etc) oder sonstige inputmanager instaliiert (->SIMBL)?
 
oneOeight schrieb:
hast du irgendwelche safari erweiterungen (->PithHelmet etc) oder sonstige inputmanager instaliiert (->SIMBL)?
Nein, nichts!
 
bei mir stürzt safari bei start von os x. so 75% nach jeden start stürzt safari ab, erst wenn ich es beende und neu starte gehts. das ist nur auf dem mac pro. bei macbook pro funktioniert alles bestens
 
Falls es keine Lösung für das Problem gibt, ich kann auch mit Camino ganz gut leben! :)

Gruss Robert
 
guck noch mal nach, ab und zu installieren irgendwelche programme die ohne es dir zu sagen...
/Library/InputManagers
~/Library/InputManagers
 
oneOeight schrieb:
guck noch mal nach, ab und zu installieren irgendwelche programme die ohne es dir zu sagen...
/Library/InputManagers
~/Library/InputManagers
Ich habe nichts dergleichen gefunden. Hab auch mit Spotlight gesucht.

Gruss Robert
 
Zurück
Oben Unten