1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari-Lupe?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von schaefer.ro, 07.06.2005.

  1. schaefer.ro

    schaefer.ro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, beim Safari zu zoomen - etwa in der Art, wie es beim Opera mit den Prozentzahlen rechtsoben geht. Nur die Vergrößerung der Schrift reicht bei mir leider nicht, auch die Bilder und Grafiken hätte ich manchmal gern etwas größer.
    Leider bin ich im Büro auf Safari festgelegt, so dass ich andere Browser, die das standardmäßig bieten, nicht nutzen kann.
    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß,
    Robert
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Es gibt das Kontrollfeld Universal Access - heisst auf einem Deutschen System wahrscheinlich Eingabehilfe. Da kann man sich ein globales zoom-in zoom-out auf die Tastatur legen
     
  3. schaefer.ro

    schaefer.ro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wow!!!!!!
    Ist zwar nicht genau das, was ich von Opera kenne, aber viel besser! Genau so etwas habe ich immer gesucht! Warum liegt das nur so gut versteckt...

    Besten Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß,
    Robert
     
  4. Diese Zoomfunktion nutze ich bei Präsentationen, um zu zeigen, wo die Leute klicken sollen. Das erste, was sie dann wissen wollen ist, wie man das macht. :D

    Alt Apfel ß & Alt Apfel ´ sind die Shortcuts.

    Wenn dir die Schrift zu klein ist, kannst du auch einfach Apfel + bzw Apfel - drücken ;)