Safari löscht teilweise die Favicons bei den Lesezeichen

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo,

woran kann das denn liegen, dass Safari die Favicons teilweise wieder löscht. Mache Favicons bleiben bei den Lesezeichen erhalten und bei anderen wiederum ist bei einem erneuten Start von Safari wieder der blaue Kreis.

Gibt es da einen Trick? - Ich benutze den aktuellen Safari-Browser.

Danke.
 
Nicht immer ist Safari schuld daran. Manchmal sind auch die Favicons auf Webseiten unkorrekt erstellt, am falschen Platz abgelegt (/) oder nicht richtig im HTML-Code eingebunden.

Andererseits benutzt Safari einen Cache für seine gesamte Favicon-Sammlung, welcher im Verzeichnis /Users/deinhome/Library/Safari/icons liegt. Diese Daten in hunderten von weiteren Verzeichnissen werden so gut wie nie mehr von Safari angefasst, weil sie beim regulären Cache-Löschen nicht mit berücksichtigt werden.

Du solltest den gesamten Inhalt mal dort rauslöschen, den Papierkorb entleeren und Safari neu starten. Nun kann Safari die Favicons beim nächsten Besuch deiner Webseiten erneut sammeln und den Cache neu aufbauen. So solltest du wieder eine gewisse Zeit Ruhe mit den Mini-Bildchen haben.
 
Danke, dass habe ich auch gemacht. Nur hat es leider nichts gebracht. Manche Mini-Bildchen bleiben erhalten und mache gehen verloren. Ich hatte dieses Phenomen schon früher einmal, dann war es nach einem Update wieder weg und nun ist es wieder da. Sehr sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten