safari - link/adresse kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von nitrol, 16.05.2005.

  1. nitrol

    nitrol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    hi,
    gibt es für safari oder os-x allgemein eine tastenkombination mit der es möglich ist z.b. adressen von bildern auf internetseiten zu kopieren?

    ich hoffe es gibt eine solche funktion, denn mit drag&drop ist das nicht immer so einfach. :/

    ich sag schon mal danke. :>
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ctrl+Klick -> Link kopieren.

    Was du allerdings gegen Drag and Drop hast, ist mir ein Rätsel... ;)
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Wo ist das Problem?
    In Safari auf der Grafik Rechte Maustaste :D drücken (bzw. ctrl-Klick) -> Bildadresse kopieren.
    Und schon kannst Du den Link zum Bild mit Apfel-V einfügen...
     
  4. Nein, gibt es nicht, weil man ja durch das dumme Mosaic-Bedienprinzip in einem Internetbrowser die Objekte nicht markieren kann. Ein Klick öffnet ja das Objekt direkt.
    Die Adresse musst Du mit ctrl-Klick und dem entsprechenden Befehl aus dem Kontextmenü kopieren.
    Ansonsten geht Drag&Drop in ein reines Textfenster z.B. in TextEdit, jedoch nur, wenn hinter dem Bild kein Link liegt.
     
  5. nitrol

    nitrol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    ich hab ctrl + klick noch garnicht gekannt und hock jetzt schon 2 monate an an dem teil. :rolleyes:

    naja, danke.. das hat mich aufjedenfall weiter gebracht. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen