safari - link/adresse kopieren

nitrol

nitrol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hi,
gibt es für safari oder os-x allgemein eine tastenkombination mit der es möglich ist z.b. adressen von bildern auf internetseiten zu kopieren?

ich hoffe es gibt eine solche funktion, denn mit drag&drop ist das nicht immer so einfach. :/

ich sag schon mal danke. :>
 
Ctrl+Klick -> Link kopieren.

Was du allerdings gegen Drag and Drop hast, ist mir ein Rätsel... ;)
 
Wo ist das Problem?
In Safari auf der Grafik Rechte Maustaste :D drücken (bzw. ctrl-Klick) -> Bildadresse kopieren.
Und schon kannst Du den Link zum Bild mit Apfel-V einfügen...
 
Nein, gibt es nicht, weil man ja durch das dumme Mosaic-Bedienprinzip in einem Internetbrowser die Objekte nicht markieren kann. Ein Klick öffnet ja das Objekt direkt.
Die Adresse musst Du mit ctrl-Klick und dem entsprechenden Befehl aus dem Kontextmenü kopieren.
Ansonsten geht Drag&Drop in ein reines Textfenster z.B. in TextEdit, jedoch nur, wenn hinter dem Bild kein Link liegt.
 
ich hab ctrl + klick noch garnicht gekannt und hock jetzt schon 2 monate an an dem teil. :rolleyes:

naja, danke.. das hat mich aufjedenfall weiter gebracht. :D
 
Zurück
Oben Unten