Safari: Lesezeichen synchronisiert mit Firefox, aber ziemliches Durcheinander..

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
moin zusammen,

vorab Infos: Firefox in der aktuellen Version 105 auf Windows 10 (Büro-PC), iPad und iPhone sind aktuell mit aktuellen Apps.

wie im Titel geschrieben habe ich meine im Firefox genutzten Lesezeichen mit der Erweiterung "iCloud Lesezeichen" synchronisiert...dachte ich.
Eingeschaltet dazu ist natürlich, das Safari die Cloud verwendet.

Jetzt ist es aber so, dass viele Favoriten doppelt sind bzw. direkt unter den Favoriten und auch unter der Lesezeichen-Symbolleiste auftauchen. Das betrifft sowohl das iPad als auch das iPhone. Auf dem Mac habe ich noch nicht geschaut, habs ja eben erst eingeschaltet.
Im FF ist das nicht so, da habe ich nur die Symbolleiste mit meinen Favoriten.

das ist natürlich mehr als eine Sync, das sind schon fast 2.
Gibts da irgendeine Option, wie ich das vernünftig bereinigen kann? ...ich vermute mal ins Blaue: am Mac organisieren, weils da am einfachsten geht. Jedenfalls möchte ich vermeiden, das durch das Synchronisieren dann im FF Lesezeichen verloren gehen.
 
Firefox Konto anlegen,
auf allen Geräten mit dem Firefox Konto einstellen-anmelden-snchronisieren, damit überall alles gleich ist
danach die icloud-extension erst benutzen
dann sollte es kein durcheinander und keine doppelten mehr geben
zumindest funktionierte es bisher bei mir so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, dg2rbf und 518iT
so habe ich es gemacht, denn den Firefox nutze ich schon seit Jahren.

meine Vermutung: es gab mal ein 2. Profil (dienstlich) im FF, da scheint im Hintergrund auch das mit synchronisiert zu sein, obwohl das nicht aktiv war.... blöd gelaufen, denke ich.
also muss ich da manuell ran und schauen, was so geht.
 
wenn mich nicht alles täuscht gibts eine extension die doppelte lesezeichen findet u. entfernt
 
für den Mac oder auch für iPad?
 
mussu guggen
sorry bin grad mit *der Mary* beschäftigt
:)
 
Zurück
Oben Unten