Safari Lesezeichen in "Beliebt"-Liste nach oben verschieben?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich glaube, mein Hamster bohnert. Jetzt bin ich seit 30 Minuten dabei, ein Lesezeichen, das im Ordner "Beliebt" ganz weit unten auf der Liste steht (weil es dort automatisch eingefügt wurde), weiter nach oben zu schieben,damit ich es ganz oben finde. Ich weiß nicht mehr wie das geht. Konnte es aber schon mal.

Mir fällt nichts mehr ein.

Cinober
 
"Beliebt"? Klingt nach einem neueren System/neuerer Safari-Version, sollte aber genauso funktionieren wie früher. Zeile anpacken, vielleicht einen Moment warten, an den gewünschten Platz ziehen, halbwegs zwischen zwei andere Einträge. Da sollte eine blaue Linie erscheinen, dann loslassen.
Oder kann man in neueren Versionen vielleicht eine Automatik einstellen für die Sortierung, etwa nach Hinzufügedatum? Vielleicht ist diese Liste aber auch eine intelligente, die automatisch sortiert, in diesem Fall nach der Anzahl der Aufrufe dieses Lesezeichens? (Keine Ahnung, ob das möglich ist, gibt es bei meinem älteren System noch nicht.)
 
von welchen ordner beliebt sprichst du? habe nichts dergleichen in safari.
zeig mal ein screenshot...
welche safari version überhaupt?
 
Es ist OSX 10.7.5.

Der Ordner "Beliebt" war bei mir vorgegeben bei den Lesezeichen.

Aber ich habe inzwischen die Lösung nach weiterem langem Suchen gefunden. Ich muss in das Menu "Lesezeichen" gehen und dort "Alle Lesezeichen einblenden" wählen. Dann wird die Liste der - bei mir - 60 Links untereinander angezeigt. Dort kann ich dann ein Link greifen und hochziehen.

Für mich etwas seltsam übersetzt ins Deutsche. Ich verstehe unter "Einblende" irgendwie was anderes. Aber gut. Es geht wenigstens.

Manchmal gibt es sogar bei Apple Dinge, die den Nutzer vor kleine Problemchen stellen. In zwei Monaten habe ich das wiede vergessen und suche wieder wie verrückt.

Danke für die Beteiligung.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten