Safari: Lange Ladezeiten beim öffnen einer Seite

maxwebby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem MacUser und habe das neue MacBook Pro mit der Touchbar und 13". Bin auch komplett zufrieden... bis auf Safari.
Beim öffnen einer neuen Seite dauert es manchmal extrem lange (ca. 7-10 Sekunden). Egal ob ich direkt eine Seite über die URL in der Leiste öffnen möchte oder einen Suchbegriff eingebe und anschließend auf Google weitergeleitet werde. Beides hat manchmal diese langen Wartezeiten.
Ich habe als einzige Add-Ons AdBlock Plus und 1Password installiert. Ansonsten ist der Browser "clean".

Das Problem liegt keinesfalls am Internetzugang. Denn wenn ich einmal auf der Seite bin, läuft wirklich alles extrem schnell und ohne Probleme!

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich da machen?
 
Hi,

so richtig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir mir soweit alles rund läuft. AdBlock Plus läuft bei mir ebenfalls. Vielleicht kannst Du mal versuchen, dass 1Password AddOn temporär zu deaktivieren. Hast Du ggf. noch das Java oder Flashplayer Plugin im Hintergrund laufen? Ist die Firewall aktiviert (ggf. auch mal testweise deaktivieren). Sind die neuesten Sierra Updates installiert? Safari machte bis zum jüngsten Sierra Update ab und an Probleme, wenn auch bei mir in anderer Form.
 
Zurück
Oben Unten