Safari läuft bei Hansenet nicht, soll Firefox nehmen

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi all,

ich habe ein Problem mit Hansenet und meinen Onlinerechnungen. Seit Hansenet auf Alice umgestellt hat bekommen die es ihrem Haus nicht gebacken das man mit Safari (was vorher problemlos lief) seine Rechnungen online abrufen und ausdrucken kann. Stattdessen maile ich mir die Finger wund und bekomme ständig zur Antwort ich wäre für die richtige Einstellung meines Browsers zuständig. Sauer wir ich war habe ich die gute Frau fast durchs Telefon geholt (nach dem 3. Schreiben -Post-) und diverse Mails.
Nun sagt der "Fachmann" bei Hansenet ich solle mir Firefox laden dann würde alles problemlos funktionieren.
Nur jetzt kommt meine doofe Frage, wie und was muss ich da dann machen damit es auch richtig klappt :confused: Ich solchen Sachen bin ich ein bisschen...............

Danke schon mal vorab

mac-fan

PS: geladen habe ich mir Firefox schon aber was muss ich weiter machen damit es läuft
 
Marco hattest/hast Du das gleiche Problem ?
 
chrisHH36 schrieb:
ich nutze hansenet und safari ohne probleme!!??


hm, auch die Onlinerechnungen kannst Du abrufen ????? um die geht es, alles andere läuft super.
 
marco312 schrieb:
Ja genau das selbe


öhm, natürlich das selbe :rolleyes:
Läuft es mit IE jetzt und Du bekommst Deine Rechnungen ?
IE ist bei mir ja auch schon drauf, nur muss ich das dann doch irgendwie verknüpfen :(

mac.fan
 
hallo, ich habe das gleiche Problem seit Alice mit Safari. Seither gehen die Online-Rechnungen nur über Firefox.
Gleiches übrigens auch bei E-Plus.
Zu nervig.
 
Wenn es denn das einzige Problem ist (welches man durch 1 malige Nutzung im Monat von Firefox lösen kann) dann wäre ich doch froh ... Aber wenn man nix hat wodrüber man sich sonst aufregen kann ... :)
 
@derchris79

Wenn du dich durch uns belästigt fühlst tut es allen Beteiligten sicher sehr leid. :rolleyes:
 
derchris79 schrieb:
Wenn es denn das einzige Problem ist (welches man durch 1 malige Nutzung im Monat von Firefox lösen kann) dann wäre ich doch froh ... Aber wenn man nix hat wodrüber man sich sonst aufregen kann ... :)


schlaues Kerlchen !
Ist aber nicht Sinn der Sache das man sich den Rechner mit allen möglichen Programmen voll kloppt nur weil eine Firma, die einem den Service ZUSICHERT, nicht in der Lage ist dieses Problem bei sich zu lösen und man von deren Seite auch noch dumm angemacht wird.

mac-fan
 
Also mein Safari (aus 10.4.6) läuft einwandfrei mit Alice und der Onlinerechnung.
Man muss aber den Pop Up Blocker deaktivieren und die Safari Cookie Einstellung auf "immer" einstellen. So funzt es hier wie es soll.
 
mac-fan schrieb:
schlaues Kerlchen !
Ist aber nicht Sinn der Sache das man sich den Rechner mit allen möglichen Programmen voll kloppt nur weil eine Firma, die einem den Service ZUSICHERT, nicht in der Lage ist dieses Problem bei sich zu lösen und man von deren Seite auch noch dumm angemacht wird.

mac-fan

Zufälliger weise bin ich als Freelancer in der Webentwicklung von Alice tätig. Ich wüsste nicht das irgendwo zugesichert wird, dass man die Rechnungen mit dem Safari runter laden kann.
 
mac4live schrieb:
Also mein Safari (aus 10.4.6) läuft einwandfrei mit Alice und der Onlinerechnung.
Man muss aber den Pop Up Blocker deaktivieren und die Safari Cookie Einstellung auf "immer" einstellen. So funzt es hier wie es soll.


Ja, das ist richtig, war aber schon immer so.
Nur die von Hansenet sagen ja selber das es bei Ihnen mir Safari noch nicht klappt, wie kommt es dann das es bei Dir funzt :(
Die POP-UP`S aktiviere ich immer NUR für die Onlinerechnungen, sonst will ich den "Müll" nicht ständig haben, das nervt.

LG mac-fan
 
Guru Spack schrieb:
Zufälliger weise bin ich als Freelancer in der Webentwicklung von Alice tätig. Ich wüsste nicht das irgendwo zugesichert wird, dass man die Rechnungen mit dem Safari runter laden kann.


Hi Guru Spack,

nicht speziell für Safari, aber für Onlinerechnungen und dann muss (meiner Meinung nach) alles funktionieren. Hat ja vorher bei "Normal"Hansenet auch geklappt, darum geht es.

LG mac-fan
 
Das es dich nervt ist ja vollkommen in Ordnung und dein gutes Recht. Da HanseNet nicht nur Kunde von mir ist, sondern auch ich Kunde bei HanseNet bin, nervt mich das auch. Aber man muss doch auch die Kirche im Dorf lassen.
Fakt ist, das es unter jedem System funktioniert. Auf dem Mac eben mit Firefox oder mit bestimmten Einstellungen auch mit Safari.
Des Weiteren ist das Problem bei HanseNet durchaus bekannt und die zusändigen Entwickler sind ebenfalls nicht glücklich damit. Und nicht das einer denkt, ich will mich selber in Schutz nehmen, mit dem Kundencenter habe ich nichts zu tun.
 
ArcorWebBill funktioniert bei mir auch nicht mit Safari.
Nerven tut es schon, aber dafür den FF zu starten, ist nun nicht so das Problem.
 
Zurück
Oben Unten