macOS Mojave Safari lässt sich nicht mehr starten

Dragstar70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bitte um Eure Hilfe.
Seit heute lässt sich Safari auf dem iMac meiner Frau nicht mehr öffnen.
Das Symbol springt einmal kurz im Dock und dann kommt der Fehler "Safari wurde unerwartet beendet"
Neustart hat nichts geholfen.
Habt Ihr einen Tipp was ich da machen kann?
Vielen Dank

System:
iMac late 2015
macOS Mojave
Safari 13.0.1
 
Hallo, die neueste Version vom Safari ist 13.0.2, schau mal im App Store ob ein Update angezeigt wird.
Gibt es einen anderen Benutzer, wenn ja, dort mal testen.
 
Neustarten.

Combo-Aktualisierung einspielen.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Update von Safari wurde nicht gefunden ...
Ich werde mir mal die von @Maulwurfn empfohlene Combo Aktualisierung laden und installieren.
 
kurzes Update:
Auch die Combo-Aktualisierung hat nichts gebracht ...
Ich werde jetzt entweder aus einem Time Machine wiederherstellen oder Updaten auf Catalina, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich noch warten soll (Updates) ...
 
.. ein Versuch, öffne TM Backup, geh in den Programme Ordner, markier Safari und dann auf Wiederherstellen, weiss aber nicht ob der Vorgang überhaupt möglich ist.
Hast schon mal versucht Safari aus den Programme Ordner zu starten?

Noch was, hast du das Safari Update auch unter Systemeinstellungen.. Software Update gesucht?

Habe es mit TM probiert, wäre auswählbar.
IMG_0189.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.. ein Versuch, öffne TM Backup, geh in den Programme Ordner, markier Safari und dann auf Wiederherstellen, weiss aber nicht ob der Vorgang überhaupt möglich ist.
Hast schon mal versucht Safari aus den Programme Ordner zu starten?

Noch was, hast du das Safari Update auch unter Systemeinstellungen.. Software Update gesucht?

Habe es mit TM probiert, wäre auswählbar.
Anhang anzeigen 275569
Danke fürs testen, funktioniert leider auch nicht da irgendwie die safari.app nicht verändert werden kann, da das Betriebssystem die Datei benötigt ...

Hab ich versucht, unter Systemeinstellungen-Softwareupdate Safari up zu daten, findet auch nix.
 
OK, sind mehrere Benutzer installiert, wenn ja, funktioniert er dort? Könntest auch einen neuen erstellen und testen, ZB. einen Gastbenutzer..
Ansonsten installier Catalina, bin positiv überrascht, funktioniert auf meinem iMac 2017 perfekt!

Edit: hier könntest du Safari 13.0.2 laden:
https://www.techspot.com/downloads/4185-safari-for-mac.html

Bildschirmfoto 2019-10-09 um 15.53.33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragstar70
OK, sind mehrere Benutzer installiert, wenn ja, funktioniert er dort? Könntest auch einen neuen erstellen und testen, ZB. einen Gastbenutzer..
Ansonsten installier Catalina, bin positiv überrascht, funktioniert auf meinem iMac 2017 perfekt!

Edit: hier könntest du Safari 13.0.2 laden:
https://www.techspot.com/downloads/4185-safari-for-mac.html

Anhang anzeigen 275581
Vielen Vielen Dank @wibsi , die Neuinstallation hat funktioniert!! You made my Day ;)
 
Hi, das freud mich das ich dir helfen konnte.
vG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragstar70
Zurück
Oben Unten